Hallo,
nach meinem Post gestern
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1263547&pid=8126320
woran erkenne ich das meine Milch nicht mehr reicht?
Er ist letzte Nacht 3mal gekommen...heute erst um 7 und halb zehn...aber gegen Abend ändert sich das wieder und ich stille dauer von 17Uhr bis 21Uhr und dann wieder zweistündlich...jede Nacht!
Körperlich bin ich langsm am ende!
reicht Stillen nicht mehr?
Sowas passiert wenn Babys viel luft schlucken...
Dann haben sie am Abend viel luft im Bauch und werden dadurch nie riechtig satt..darum kommen sie viel öfter.
Ausserdem könnte es einfach ein erhöhtes Nuckelbedrüfniss sein.
Wenn du weiterhin nach bedarf anlegst reicht deine Milch auch weiterhin.
Lg Steffi + Kilian
hallo,
laß mal bei deiner ernährung eier, fisch und milchprodukte weg. falls er eine allergie haben sollte. ansonsten ab ins tragetuch. laß dich nicht verunsichern ob seine milch nicht reicht.
je öfter du anlegst umso mehr und vor allem gehaltvollere milch. gib vor dem stillen sab simplex, damit die luft erst gar nicht in den darm kommt.
und such dir eine stillberaterin.
www.la-leche.liga.de
aber den tip mit de flasche würde ich ganz aus dem gedächtnis streichen.
lg
Hallo,
wenn du körperlich wirklich fast am Ende bist, solltest du deinem Baby mal eine Flasche machen. Dann siehst du, wie viel er wirklich trinkt. Und.... der Papa kann füttern - das ergibt ne Prima Auszeit für dich.
Du kannst jederzeit wieder voll stillen, wenn es bei einer Flasche am Tag bleibt.
Lieben Gruß Marion
hallo,
die meisten, die meinen ihre milch reicht nicht, stecken wahrscheinlich mit ihrem baby nur in einem schub oder einer schwierigen entwicklunsphase und anstatt sich auf die - zugegebenermaßen teilweise extrem anstrengende - tour einzulassen geben sie die flasche mit den worten "die milch reicht nicht mehr". wirklich erkennen tut man es nur daran, wenn das kind zwar regelmäßig/oft trinkt, aber in einem längeren zeitraum nicht zunimmt oder gar abnimmt.
dein kind ist jetzt 3 monate alt und kriegt so langsam extrem viel mit. gerade da brauchen sie ganz viel mama, d.h. in der regel meist die brust. und wie sie trinken ist auch eine charakterfrage. da gibts von den oberhastigen bis zu den dauertrinkern echt alles. bei euch hört sich das zwar anstrengend an aber auch noch im normalen rahmen. es gibt nun mal kinder, die kommen bis zum schluss aller 2 stunden. das ändert sich im zweifelsfall mit der flasche auch nicht, es sei denn du mästet das kind mit irgendeiner voll stärkehaltigen milch zum abend, dass es gar nicht anders kann, als zu schlafen
hast du denn keine unterstützung durch den papa, so dass du dich neben dem stillen um nichts anderes mehr kümmern musst? wenn du wirklich so am ende bist, dann stell dir einfach mal die frage, wie wichtig dir das stillen ist und ob es für DICH lebensnotwendig ist, dein kind 6 monate voll zu stillen. wenn du damit locker umgehen kannst und nicht in gewissensnöte gerätst, könntest du ja mal versuchen, deinem kleinen eine flasche pre anzubieten, bzw. der papa macht das. das heiß ja nicht gleich, dass du komplett abstillen musst. vielleicht kannst du euch dadurch aber ein wenig luft verschaffen, so dass du wieder etwas durchatmen kannst und den rest der stillzeit ein wenig genießen kannst.
alles gute
sooza (die gerne stillt und auch immer noch voll, aber auch die packung pre im schrank stehen hat)