Volvic Wasser zur Zubereitung von Babynahrung?...

..Meine frage steht ja schon oben?
Unser Wasser ist sehr Kalkhaltig, und habe bis jetzt meist Babywasser benutzt..

Nun habe ich aber einen Kasten Volvic zu Hause. Kann ich damit auch die Babynahrung bereiten, ohne das Wasser kochen zu lassen!?

Danke..

lg anna

1

Hallo,

wir haben anfangs immer das abgekochte Leitungswasser mit Volvic u.ä. gemischt damit die Milch die richtige Trinktemperatur hat. Seitdem unser Sohn allerdings sehr viel Wasser pur trinkt haben wir uns nach einem Wasser ohne Kohlensäure umgesehen daß zudem lt. Hersteller säuglingsgeeignet ist. Davon darf er pur soviel trinken wie er möchte. Bei Volvic u.ä. überschreiten wohl einige Werte die Empfehlungen für Babys. Gerade was Nitrit etc. betrifft.

Vg alaska.05

2

Hallo Anna,

bitte KEIN Volvic, Volvic wird aus Vulkangestein gewonnen, dementsprechend sind dort Spuren von Arsen (sprich Gift) drin.

Für uns Erwachsene total ungefährlich, aber bei Babys sieht das schon anders aus. Lass es einfach weg und hol dir z.Bsp. Vittel Wasser, das hat meine KiA uns empfohlen, trotzdem bitte jedes Wasser vorher nochmal durch den Wasserkocher auf 100 Grad.

LG Nicole

3

Hallo Anna,

damals bei Elias (vor 2 Jahren) hatten wir das Lichtenauer PUR , das Lichtenauer MEDIUM wird zur Herstellung von Babynahrung empfohlen , da es aber Kohlensäure enthält müsstest du es trotzdem kochen. Weil uns das zu aufwendig war haben wir dann einfach die Inhaltsstoffe beider Typen verglichen und festgestellt das es keinen Nennenswerten Unterschied in der Zusammensetzung gibt. Ich habe dann ein e-Mail an Lichtenauer geschrieben und nachgefragt waum nur das Medium zur Säuglingsernährung empfohlen wird und die Antwort war das durch die Kohlensäure im Wasser die Bakterien abgehalten würden.#kratz
Naja, wir haben trotzdem das PUR verwendet und ich kann keinen Grund finden es bei Sarah nicht auch zu verwenden.

Lange Rede, kurzer Sinn#schein

LG

Nadine, Elias (2) und #baby Sarah Felicia (6 Wochen)

4

Die Mineralwässer, die für die Zubereitung von Babynahrung geeignet sind, tragen dies auf dem Etikett als Zusatz - einfach nachschauen. :-)