Hallo,
ich wollte mal gern wissen wie ihr die Schmelzflocken kocht.
Ich habe vorhin 300 ml Wasser, 300 ml Milch 3, 5 % und dann noch 12 ML Milumil 2 hineingetan sowie ein Stück Butter und 3 EL Schmelzflocken, habe es aufkochen lassen und nun in 3 Flaschen á 200 g abgefüllt.
Vorher habe ich immer 200 g Wasser, 6 ML Milumil 2, 5 TL Reisflocken und ein Stück Butter genommen. Aufgekocht und in Flasche abgefüllt, hat sie gut genommen.
Da ich es ja in Milch gemacht habe, hoffe ich mal das Leni es gut vertragen wird.
Ich habe ihr auch schon Schokopudding gekocht so wie wir ihn auch essen. (500 g Milch 3, 5 %, 5 EL Zucker, 1 Tüte Schokopudding) Leni hat es super geschmeckt, besser als der Grießschokopudding von Bebivita. Den Pudding hat sie super vertragen!!!
Was kocht ihr euren Kindern??? Koch ihr auch mal "Frei nach Schn..."???
LG Andrea mit Leni (11 Monate, korrigiert 7 Monate)
Wie kocht ihr Schmelzflocken???
huhu,
also wenn du milch nimmst, brauchst du doch kein pulver mit folgemilch mehr nehmen. das ist glaub ich zu viel! steht denn auf deiner packung keine anleitung? auf den kölln steht für fläschchen:
100 ml wasser + 100ml milch (3,5%) + 1 gehäufter EL (5g) Schmelzflocken + 2 TL Milchzucker + 1 TL Öl (+ 30g Obst + 1 TL Karottenpüree)
guten appetit sandra mit maus 8 monate
hallo !
Warum kochst du denn 3 Flaschen auf Vorrat? Eigentlich soll man das doch nur frisch anrühren wegen den sich schnell verbreitenden Bakterien?
Ich würds so kochen wie es auf der Packung steht ...
LG Gabi mit Lenanrd (*07.07.07)
Hallo Andrea,
ich verfolge eure Geschichte von Anfang an, weil du ja eigentlich auch eine Juni-Mama gewesen wärst.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich finde langsam, das du krampfhaft versuchst Leni zu mästen.
Auch wenn sie vielleicht 11 Monate alt ist, ist sie ja dennoch korrigiert so alt wie mein Samuel. Und der isst ganz spiessig mittags Gemüse-Fleisch-Brei, abends Milch-Getreide-Brei und morgens und nachmittags seine 1er Milch.
Bis jetzt verträgt sie es scheinbar gut, aber viele Darmprobleme treten erst im Erwachsenenalter auf.
Gerade in ihrem Fall würde ich wirklich auf die Unterstützung einer Ernährungsberaterin zurückgreifen. Die haben wirklich Ahnung, auch von Frühchen.
LG,
Nina mit Samuel 7,5 Monate
Entschuldige mich mal. Aber sie hat gefragt was ihr euren Kinder kocht? Und nicht die Meinung ihrer Vorgangsweise!!
Sorry, musste mal einfach raus!
Hee sei doch nicht gleich sauer.
Muss doch erlaubt sein zu sagen wenn das nicht gut ist.
Schließlich ist leni ein extremes Frühchen, wo man vielleicht noch mehr aufpassen muss oder sollte.
Und es ist ja nicht bös gemeint. sondern nur gut.
Veilleicht weiß sie es einfach nicht.... kann doch sein...
Lg, Cora
Bei uns ist es zwar noch nicht so weit aber in 2 Wochen werden wir damit beginnen.
Ich hab von Nestle Alete - Grießbrei und werd ein GOB Gläschen reimachen und den am Abend geben.
Und am Nachmittag Schmelzflocken reinmachen mit normalen Obstgläschen.
glg Kristina mit Simon (6,5 Monate)
Sorry möchte dich nicht angreifen oder so, ist nur ein Tipp.
In dem Alete Grießbrei ist Maltodextrin, Magermilchpulver ...
drin. Laut meiner Hebamme ( wollte diesen Brei nämlich auch nehmen ) könnte ich meinem Kind genauso gut ein Würfelzucker zum lutschen geben.
Bitte nicht böse sein, ist wirklich nur ein Tipp.
Schönen Abend noch
Viel leckerer UND gesünder wäre.
Getreideflocken mit Wasser + Obstgläschen...
Lg, Cora
butter, kuhmilch, zucker und schokolade für ein 7 monate altes kind? was versuchst du denn da, gurkenmadel? deinem kind nun allergien anzutrainieren, bis es brennt?
ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. kinder unter einem jahr sollten keinerlei milch bekommen und schokolade, zucker und butter auch nicht.
und auf vorrat fertigt man das auch nicht. sorry, aber das musste jetzt mal sein.
liebe grüße
lilly
Also ich würde jetzt noch keine Kuhmilch geben und erst recht keinen Schokopudding.
Das stimmt mit den Allergien, die erst im Erwachsenenalter kommen.
Bin da selber von betroffen!!!
Wisst ihr was ich verdammt traurig finde ? Das hier aus nem einfachen Thread ständig ein grosses Blablabla gemacht wird.
Sweety
Hä?
?
Mein Gott das ist ja echt schlimm hier.
Echt traurig !!!
Was denn?
Is doch gar nix....
Sorry aber du weißt doch wohl ganz genau was ich meine.
Außerdem habe ich echt kein Bock da mit DIR drüber zu diskutieren. ich weiß hier kann jeder frei seine Meinung sagen blablabla.
Also lass mein Beitrag einfach so stehen und gut is
also diese steinewerferei hier immer
mir ist aber noch was eingefallen, was ich dir noch sagen/erklären möchte. hab auch schon mal ne schmelzflockenflasche gemacht. einfach mit pre und ne kleine menge flocken dazu. dann sagte eine freundin: "die flocken sind reine stärke. genau dafür gibts doch die folgemilch." und beim drüber nachdenken, sie hat recht.
ganz früher, wos noch gar keine fertigmilch gab, hat man milch mit wasser verdünnt und haferflocken dazugetan. heute gibts wie gesagt die folgemilch, die extra auf babys bedürfnisse abgestimmt ist + stärke für die sättigung. wenn du also 2er milch + flocken gibst, kannst du theoretisch auch die 3er nehmen.
mich wunderts, dass deine kleine das verträgt, meine kriegt schon vom ansehen bauchweh und blähungen! pass also bitte auf, dass das ganze nicht zu belastend für den kleinen magen und darm wird!
und eins stimmt: Milchflaschen IMMER frisch zubereiten, sonst können sich ganz fiese bakterien entwickeln!
sandra
Gelernte Kinderkrankenschwester?
Man, da müßtest Du doch sowas wissen? In diesem Alter keine Milch, Zucker und Schocko!!!
Wo und was hast Du gelernt?
Sanny0606