UMFRAGE: Warum gebt ihr die Flasche???

Hallo Ihr Lieben.#freu
würde gerne wissen aus welchem Grund ihr die Flasche #flaschegebt, und wir ihr damit klarkommt.;-)

Für mich ist das immer noch schwierig, hätte gerne gestillt...#schmoll
Ich fühle mich auch immer noch negativ angesehen, weil ja auch wenige den Grund wissen. Und habe das Gefühl mich immer rechtfertigen zu müssen.:-(
Die Aussage, "wie du stillst nicht???" mit dem gewissen Vorwurfsblick trifft mich immer sehr...:-[

Unser Kleiner kam sehr krank zur Welt, und lag im Kinderkrankenhaus getrennt von mir auf der Intensiv.#heul#schock Dort hat er dann das Fläschchen bekommen (war auch viel zu schwach für die Brust), gefragt hat mich danach niemand.:-[ Auf meinen Einwand das ich doch aber stille, sagten die Ärzte das würde jetzt eh nicht mehr gehen, und gäbe jetzt wichtigeres...

Meinem kleiner Schatz ist wieder kerngesund !!!#huepf#huepf

Also ich freue mich auf Eure Antworten.;-)

Cynthia mit Ben 8 Mon. und Erik 6 Jahre

1

hallo cynthia!
ich konnte meinen großen nur knapp 3 monate stillen, dann wurde ich sehr schwer krank mußte ins krankenhaus und war mehr tot als lebendig. da mußte er von jetzt auf gleich di flasche bekommen. es war horror das zu sehen, denn selst das konnte ich nicht, war einfach zu schwach.
nun ist er 4, gesund und munter und seinen kleinen bruder stille ich nun schon 18 wochen.
kopf hoch, das war ein schlechter start und meiner meinung nach warst und bist du vom kkh und ärtzen schlecht beraten worden.
lg aileen

2

Hallo Cynthia...

... ich wollte Enya auf jeden Fall stillen!
Leider blieb bei mir der Milcheinschuss aus! Ich wurde dann untersucht, bekam Medis, wurde akkupunktiert usw. hab alle 2 Stunden 45 min abgepumpt und das Ergebnis waren dann ca. 5ml Muttermilch!

Ich hab alles versucht, aber leider hat es nicht geklappt! Eine Ärztin hat dann festgestellt, dass ich kein Drüsengewebe habe und Enya nie ernähren kann!

Ich hab dann noch meine Hebi zu Rate gezogen, die kam dann noch mit einer Laktationsberaterin, und alle haben mir dann empfohlen aufzuhören!
:-(
Ich habe sehr darunter gelitten, denn ich wollte unbedingt stillen! :-(

Mittlerweile stehe ich da drüber, und bin stolz wie toll sich Enya auch ohne Muttermilch entwickelt hat....;-);-)

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (05.08.2007)

3

warum sie gesagt haben das ginge nimmer versteh ich net und warum du net abpumpen durftest und die ihm dann per falsche gereicht wurde auch net aber ok
das problem bist du selber
du bereust es so sehr und findest die flasche einfach so unangenhm weil du sie gar net willst und wolltest
wenn du es als gegeben hinnimmst und so die zeit mit deinem kleinen und deinen 6 jährigen geniest wirst du auch bald keine probleme mehr haben mit der flasche
dein grosser kann auch mal füttern du hast mehr freiraum
doch flasche ist toll schnell und leicht zubereitet pulver kann man schon vorher in die flaschen tuen wasser shcon abgekocht bereit haben aufwärene in die flashce schüttel fertig füttern

sieh das postive zumal deiner ist doch schon 8 monate;)

4

Ich wollte auch gerne stillen. Aber im Krankenhaus war mein Sohn sehr unwillig dabei. Er wollte nicht an der Brustwarze saugen und hat sie immer aus seinem Mund flutschen lassen. Auch hat er jedesmal die Zunge so bewegt, dass sie Brustwarze unter der Zunge lag. So konnte es ja nicht klappen. In den vier Tagen Krankenhausaufenthalt haben es mindestens 8 verschiedene Hebammen und Krankenschwestern versucht ihn mir richtig anzulegen. Mit Stillhütchen und verschiedenem Anlegen an die Brust (normal, im liegen, den Fußballergriff...). Er hat dann mehr als 10% seines Geburtsgewichts abgenommen und dann durfte ich Milch abpumpen. Mit der Flasche und in meiner Armbeuge hat es dann ganz gut geklappt.

Ich denke, dass er Schmerzen beim trinken an der Brust hatte. Er hatte Neugeborengelbsucht, die die Babys ja müde macht. Dazu kam ein gebrochenes Schlüsselbein (hat die Ärtin erst bei der Entlassung festgestellt) und einen dicken Bluterguss am Kopf (von der Saugglocke). Und als ich fünf Wochen später bei einem Orthopäden war, hat dieser noch eine Blockade am Hals festgestellt.
Folglich konnte er den Kopf nicht ohne Schmerzen drehen.

So hat mein Baby also fünf Wochen abgepumpte Muttermilch und zusätzlich Fertigmilch bekommen. Jetzt bekommt er nur noch Fertigmilch und er ist bei einer Größe von 63 cm 6.660 gr. schwer. Ist heute 11 Wochen alt geworden. Und ich habe nicht den Eindruck, dass es ihm schlechter geht als gestillte Babys.

Viele Grüße

Iris

5

Hi Cynthia,

ich kenne das Gefühl.....

schon bei meiner Tochter (2) hat es nicht geklappt, sie kam zwar nur 3 1/2 Wochen zu früh, hat aber nicht richtig getrunken,dazu kam, dass ich einfach sehr wenig Milch hatte. Ich hab Malzbier getrunken, zusätzlich abgepumpt, Milchbildungstee getrunken, .... nichts hat geholfen.
Ich hab sie dann 8 Wochen teilgestillt, wobei sie schon nach 4 Wochen immer gebrüllt hat, wenn sie an die Brust "musste":-(.

Bei meinem Sohn jetzt war ich total zuversichtlich, hab ab der Geburt alle 3h angelegt, was auch echt gut ging.
Tja, er auch mehr als 10% abgenommen - zufüttern hieß es.
Ich hab dann gleich mit pumpen angefangen, gleichzeitig ihn immer angelegt, aber auch diesmal hab ich wieder machen können, was ich wollte, ich hab nicht mehr als 20-30ml pro Mahlzeit.
Und inzwischen hab ich einfach nicht mehr die Zeit, alle 3h für ihn abzupumpen:-(

Tja, jetzt hab ich eben zwei Flaschenkinder, aber ich hab es halt versucht.

mitfühlende Grüße#liebdrueck
Corre + Taija (2) + Lasse (5.12.07)

6

Hallo,

mir wurden Stillhütchen aufgeschwatzt. 2 Tage hab ich mich gewehrt, wollte, daß die zufüttern, da mich meine Hebi schon vorgewarnt hatte. Dann stellte sich heraus, daß der Kleine Gelbsucht und ne Infektion hat und mir wurde ein schlechtes GEwissen eingeredet, mein Kind sei krank und ich solle jetzt stillen.

Dann hab ich das widerwillig getan und hatte, als ich aus dem KH entlassen wurde kaum noch Milch und ein völlig gefrustetes Kind (20 g in 1,5 Stunden). Jetzt pump ich ab und fütter noch mit PRe zu. Ausserdem wird täglich geübt, ohne Stillhütchen zu stillen. Laut Hebi ist es möglich, ihn wieder an die Brust zu bringen, kann aber dauern.

Nach zwei Tagen zu hause war ich fix und fertig und hab nur noch geheult, weil mir das Stillen so gefehlt hat. Mitlerweile komm ich einigermassen damit klar.

Gruß
Bianka