Kinderarzttermin - wie füttern, wenn er doch hunger bekommt?

Hallo,

ich hab grad mit der Suchfunktion versucht, was zu finden, aber das war erfolglos (hätt ich nicht gedacht). Vielleicht ist das auch nur ne blöde Frage ;-)

Mein Sohn (15 Tage) hat noch keinen festen Rhytmus. Da es mit dem Stillen noch nicht so klappt (wir üben noch mit der Hebi), fütter ich abgepumpte Milch, bzw. Pre-Nahrung.

Jetzt haben wir demnächst den U3 Termin beim Kinderarzt. Was mach ich denn, wenn er da unerwarteter Weise Hunger kriegt? Warmhalten soll man beide Milchsorten ja nicht.

Hat man beim Kinderarzt normal die Möglichkeit, dort was zuzubereiten? Wie handhabt Ihr das?

Danke und Gruß
Bianka *etwas ratlos*

1

Pre-Milch Pulver mitnehmen, Thermoskanne mit heißem Wasser und zusammengießen. Hat bei uns immer super geklappt.
LG

2

Die Pre Nahrung kannst du ja so mitnehmen:

*Thermokanne mit heißem Wasser, kleine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser.
*Pulver
*Flasche

wenn er Hunger bekommt rührst/schüttelst ;-) du ne Flasche an und zack hat er was zu essen, ansonsten lässt du dir ne ruhige Ecke geben und stillst halt dort.

LG Carina

3

Hallo Bianka

entweder du nimmst ne Thermoskanne warmes Wasser mit und mischt dir dann das Fläschchen oder wärmst die Mumi auf und steckst die Flasche in si ein Warmhaltedings. Da kann sie bis 2 Stunden drin bleiben, länger sollte es ja nicht dauern.

LG Sylvia

PS: Auf einen festen Rhythmus musst du noch bissle warten und immer wieder mal aufgeben;-)

4

Also für bis zu 1,5 Stunden kannst Du Milch durchaus warm halten. Die Hersteller schreiben nur zur Sicherheit drauf, dass man sie nicht warmhalten soll. Aber bei 1,5 Stunden ist der Anteil der Bakterien noch nicht besorgniserregend hoch.

Ansonsten kannst Du auch das Pulver in die Flasche geben, eine kleine Thermoskanne mit heißem und eine Flasche mit kaltem Wasser mitnehmen und dann dort zusammenkippen. Das entspricht nicht ganz den Zubereitungsempfehlungen mancher Hersteller, aber es funktioniert und beeinträchtigt auch nicht die Qualität der Milch, wenn das heiße Wasser nicht zu heiß ist. Musst das Mischungsverhältnis mal ausprobieren... bei uns sind es etwa 1/3 heißes und 2/3 kaltes Wasser. Es ist nicht so wild, wenn die Milch etwas kälter getrunken wird. Manche Babies mögen sie halt nicht kalt.

5

Hallo,

danke für Eure Tips!

Ich schau gleich mal, ob ich so eine Warmhaltebox irgendwoher kriege. Denn zwei Flaschen wollt ich nicht mitschleppen ;-)

Gruß
Bianka

6

Ich habe gerade dazu was entdeckt:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87108&Do=87267&_SSL=0&pBild=2&pVariante=0&pPassend=307676

Ich denk, das wird die Lösung sein ;-)

7

Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Kleinen vorher geweckt und gefüttert. Das kann man ruhig machen. Und davon ab, kannst du die Milch bis zu 1,5 Stunden warm halten.
LG, Jackiebee und Dominic 45Tage#schrei