Guten Morgen
wie oft stillt ihr? Ich frage mich nun, schon nach einer sehr, sehr langen und anstrengenden Woche...
ich denke meine Milche reicht nicht mehr...ich trinke genung, auch Malzbier,Tee...
jedenfalls mein gestriger Tag hab ich gestillt um:
6:00 8:30 9:15 11:30 13:00 14:15 16:15 17:15 19:15 20:00 21:00 22:00 24:00 2:00 4:00 6:00
er trinkt immer 5-10Minuten, er trinkt wirklich..nicht nuckeln
so sieht es in etwa jeden Tag aus! Ich kann kaum noch rausgehen...
Vorgestern war ich so am ende, das ich um fünf vor acht in Laden bin und Aptamil gekauft habe...aber er lehnt die Flasche ab!
Wie oft stillt ihr?
lg
september07
Wie oft stillt ihr eure Kleinen? (14 Wochen)
wir sind schon ne woche älter und sie trinkt auch so oft. ca. jede stunde wenn sie wach ist und schlafen tut sie nach zwei mahlzeiten ca noch mal zwei. denke das ist aber in ordnung so lang sie genug zu nehmen. wiege doch mal wöchentlich. sollten schon so um die 120g die woche sein....
hey du
meine kleine ist 5 wochen alt und trinkt alle 3 bis 5 stunden ihre 10 min.
so oft wie du anlegst ist es nicht sinvoll.
Meine Hebamme gab mir am Anfang gleich den Tipp, 10 Minuten anlegen dann wickeln das das kind wieder wach wird un dann nochmal anlegen... so dürftest du vielleicht die Pausen vergrößern...
grüssle
Hallo,
öfteres anlegen fördert die Milchbildung! Ich stille nach bedarf und wenn ich ihn nicht anlege, dann brüllt er die ganze Bude zusammen- vor Hunger!
Er schläft ja dabei nicht mehr ein, sondern ist hellwach!
Man stillt nach Bedarf, das heißt das Kind sagt, wann es etwas möchte... Die Zeitabstände dazwischen sind völlig egal und wenn es nur 30min oder gar weniger sind.
Die Geschichten mit nur alle 3-4 Stunden Stillen kommen aus grauer Vorzeit...
LG Yvonne
Hallo...
unser gestriger Tag war...
4.30
7.00
9.15
11.00
13.10
15.00
17.30
19.00
20.00
und dann um 0.20, 4.20 Uhr
LG Yvonne
Wie gesagt, ich bin gleicher Meinung wie Yvonne. meine Kleine würde auch alles zusammen brüllen wenn ich sie nur so selten anlegen würde.
Mach so weiter wie es von dir gefordert wird. Es dauert ja auch nicht mehr lang dann kannst du schon ein wenig zufüttern. Ich meine feste Kost. Dann ändert sich sicher auch noch mal alles.
Ich wollte versuchen so lange es geht zu stillen, werde nun aber auch bald zufüttern und trotzdem noch stillmahlzeiten drin lassen so lang es geht...
ich möchte ja auch nicht Pre geben...nur ich hab noch einen Sohn, der isr vier und mein Mann arbeitet bis spät abends...
diese phase geht nun schon seit über einer woche so- davor hatten wir tags nen 3stunden und nachts nur eimal...daher denke ich er wird net satt.
ich werd ihn heut mal wiegen! mach ich alle ein bis zwei wochen!
hab grad den knirps auf dem schoß-daher alles klein
Setz Dich bitte nicht so sehr unter Stress und Druck .
Wenn der Kleine nicht satt würde, dann wären bestimmt keine Pausen zwischen den Mahlzeiten, dann würdest Du Dauerstillen.
Es ist ganz bestimmt nur ein Schub, der nach einigen Tagen, vielleicht auch länger, vorbeigeht... Versuch durchzuhalten und nutz jetzt das Wochenende, um Kraft zu tanken. Schick vielleicht Deinen Mann mit dem Großen mal weg und Du legst Dich ganz gemütlich und relaxt mit Mini auf die Couch und ins Bett....
LG Yvonne
Könnte haargenau mein Rhythmus sein! Bei mir pendelt es auch immer zwischen 1 und 3 Stunden, höchstens nachts mal 4 Stunden, aber das ist eher selten. Und unsere trinkt auch so 5 Minuten an jeder Seite, manchmal etwas kürzer, manchmal etwas länger.
Habe auch das Gefühl, nur noch mit Stillen beschäftigt zu sein, ist ja auch so Man hat dann echt Probleme, irgendwas zu machen, da das Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten zu klein ist...
Aber lass dir sagen, Flasche ist auch anstrengend! Musste ich mal zeitweise machen. Sind zwar weniger Mahlzeiten, aber wenn du dann noch abpumpen musst und das ganze Zeug ständig sterilisieren musst... Macht gar keinen Spaß!
Und ich hab gemerkt, dass die Kleine bei Flaschenmilch richtig genudelt war, nach dem Stillen ist sie viel wacher und aufmerksamer...
LG, edna
hallo,
ich denke nicht, dass deine milch nicht reicht. es gibt stillkinder, die kommen immer aller zwei stunden und in einem wachstumsschub eben öfter. dein kind hält so deine milchproduktion auf trab.
wir haben schon oft phasen gehabt, da wollte unsere kleine dauergestillt werden. sie kommt normalerweise so aller vier stunden, dafür trinkt sie immer SEHR lange, so ca. 1 stunde für beide seiten. in einem schub, wie wohl in den letzten paar tagen wieder kommt sie jedoch bestimmt aller zwei stunden mit hunger und trinkt noch länger als üblich, bestimmt 45 min pro seite. du kannst dir vorstellen, dass wir dann gar nicht von der couch runterkommen und am deauerstillen sind. ich habe allerdings das glück, dass sie nachts größere stücke schläft (4-6 std.).
wie gesagt, aller 2 stunden ist normal. sei froh, dass dein kind so schnell fertig ist. muttermilch ist einfach schnell verdaut. stillst du ihn im bett? ich schlafe dabei dann immer mit ein und kriege so auch was schlaf ab.
viele grüße und alles gute
sooza