Würde mich mal interesieren da meine Schwester stillt und qualmt......
sind eue kinder gesund?
lg alexa mit
Ehrlich:Wer stillt und raucht?????
neee ich rauche nicht. meiner meinung geht nur eins stillen oder rauchen. dann doch lieber fertigmilch. warum stillt denn deine schwester??????? dem kind das beste zu geben stimmt dann ja nicht mehr eher andersrum.
vlg
ihre hebi sagte besser zu stillen und zu rauchen als gar nicht zu stillen
komische hebi. denn viele färben sich nichteinmal die haare in der stillzeit, und nehmen extra eine Stillpille da halt nunmal alles über die mumi zum kind gelangt. rauchen und alkohol gehen meiner meinung in schwangerschaft und stillzeit garnicht.............
vlg
Hi!
Ich habe gestillt und geraucht und meine Tochter ist kerngesund!
Natürlich ist es das Beste nicht zu rauchen, aber das wird Deine Schwester wohl auch wissen. Ich denke, man muss sich immer die Gesamtsituation anschauen.
Verena
darf ich fragen wieviel du geraucht hast?
hast du dann direkt nach dem stillen geraucht?bringt das was?
ich will meiner schwester eben etwas helfen indem ich ihr das rauchen nicht abreden will sondern eben möglichkeiten sagen will wies am besten ist
Wenn man raucht, raucht man immer zu viel...
Wenn man stillt und raucht, sollte man direkt nach dem Stillen rauchen.
Will Deine Schwester denn aufhören?
es ist auf jeden fall besser zu stillen und zu rauchen als nicht zu stillen und zu rauchen. den rauch kriegt das babx auch so ab.. auch über haut, haare, kleidung. die muttermilch aber kann ihre guten dienste trotzdem verrichten. also weiterstillen!
rauchen erhöht das kindstodrisiko eklatant. ich wundere mich immer, wie man diese gefahr aushält.
illy
seit 3 jahren clean und froh darüber
Hallo Alexa,
ich habe vor meiner SS wirklich viel geraucht und es war echt nicht einfach aufzuhören. Doch für mein Kind habe ich es getan, nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können, zu stillen und zu rauchen. Das hätte ich mit meinen Gewissen gegenüber meinen Baby garnicht verantworten können. Schade, das es deine Schwester nicht schafft das Rauchen zu lassen. Ich an ihrer Stelle würde dann lieber die Flasche geben anstatt zu stillen. Die kleine Maus kann sich doch garnicht dagegen wehren, das ist schon traurig.
LG Simone
Hallo,
idealer Weise wäre es natürlich für das Kind besser wenn die Mutter nicht raucht.
allerdings überwiegen selbst beim Stillen und Rauchen noch immer die positiven Seiten der Muttermilch.
Rauchen kann allerdings das Stillen erschweren, denn das Nikotin kann den Prolaktin- und Oxytocinspiegel hinuntersetzen und dadurch kann es passieren das nicht mehr genug Milch gebildet wird.
Auch kann das Kind nervöser sein und zu Koliken, Durchfall und Schlaflosigkeit neigen.
Dadurch kann es bei Kindern zu Gedeistörungen kommen.
Allerdings sollte sich auch eine Mutter, die raucht und nicht stillt darüber bewußt sein, das sie Nikotin auch noch im Schlaf ausdünstet und das wiederum kann ein Risiko für SIDS sein.
Vielleicht reduziert Deine Schwester ja ihren Zigarettenkonsum ein wenig, wenn sie nicht ganz aufhören möchte zu rauchen.
Ob das Kind allerdings mit oder ohne Stillen dem Rauch ausgesetzt ist, da überwiegen die Vorteile der Muttermilch auf jeden Fall denen der künstlichen Milch
Einen lieben Gruß
Iris
Also meine kleine ist 5 wochen alt und ich habe in der schwnagerschaft geraucht zwar nicht viel aber ich habs getan denn nicht für jeden ist es einfach und beim stillen habe ich eben drauf geachtet das zwischen dem stillen und dem rauchen mindestens 1 std dazwischen liegen und meine kleine ist kern gesund
An Alle!!
Mein Sohn ist mit 6 1/2 Wochen den plötzlichen Kindstot gestorben und ich gebe mir mit die Schuld daran, denn ich habe es im Gegensatz zu der Schwangerschaft und Stillzeit unseres ersten Kindes nicht geschafft ganz mit demrauchen aufzuhören.
Ich wußte das es in jeglicher Hinsicht schädlich ist und habe es trotzdem nicht sein lassen können..........unser Sohn hat sich in der Schwangerschaft prächtig entwickelt und kam propper und kerngesund zu Welt.
Eines morgens fand ich ihn tot in seinem Bettchen.
Das Rauchen ist mit Sicherheit nicht "der Grund" allein und die Medizin weiß bis heute nicht was genau SIDS verursacht, aber die Last werde ich mein Lebtag mit mir tragen.
Sag deiner Schwester das unser Nils gestorben ist und mach ihr wenn nötig ein bißchen Angst, klingt fies aber sie soll/muß unbedingt aufhören!!
Wenn tatsächlich etwas passiert wird sie es sich niemals verzeihen können und obwohl ich nichts mehr für unseren geliebten Stern machen kann, vielleicht kann ich deiner Nichte helfen.
Bitte gebt mir jetzt keine blöden Antworten oder "wie konnte sie nur ?? " denn ich habe schon selbst genug für mich daran zu knabbern.
Vor allen Dingen werde ich nie erfahren was gewesen wäre, hätte ich nicht geraucht. Mag sein das Nils trotzdem gestorben wäre, aber wer weiß es ???
In Trauer
scubadoo mit und