hi,
bin dabei abzupumpen und frage mich gerade wieviel ein 7 wochen altes baby pro mahlzeit bekommt??
120 ml???
reicht das???
oder hat jemand nen link wo man sieht wieviel ungefähr die verfütterungsmenge muttermilch altersgemäß ist??
lg
lara
Wieviel ml muttermilch pro Mahlzeit für 7 wochen altes baby?
Hallo Lara,
bei einem Stillkind weiß man nie, wieviel es trinkt. Man stillt nach Bedarf. Und eine "Kontrolle", ob das Baby genügend "abbekommt" hat man, wenn man genügend "schwere" Windeln wechselt und die Haut der Babys rosig aussieht. Wenn man es ganz genau wissen will, muss man Stillproben machen und dafür braucht man eine Waage aus der Apotheke.
Warum pumpst Du und legst nicht an?
LG Steffi
hi,
wollte mal ausprobieren abzupumpen, wenn ich mal unterwegs bin.. sonst stille ich natürllich immer...
lieben gruß
lara
Hallo,
für was brauchst Du abgepumpte Milch?
Deine MIlchmenge ist sich noch am Einpendeln....
LG
Iris
hi,
falls ich mal unterwegs bin und nur der papa zu hause...
Hallo,
dann warte noch ein wenig, im Moment ist es ja noch alles im Aufbau mit der Milchbildung
LG
Iris
Hallo als mein kleiner 7 Wochen alt war hat er 170-180ml getrunken, glaub aber das ist mächtig viel!!
Aber naja ihm gehts dabei gut, das ist das wichtigste. Ich glaub ich würd mal so ein Fläschen MuMi "sammeln" und dann einmal füttern und schauen wie viel er trinkt!! Nur so weiß man genau wie viel er üngefähr trinkt. Außer du stillst, dann musst du ihn wiegen, dann anlegen und danach wieder wiegen!!! Ne Waage bekommst du in der Apo zum Leihen.
Falls du noch Fragen hast zum pumpen ich bin ein kleiner Experte langsam!!!
LG Oriane
hi,
danke für die info...
frage nur weil sie tagsüber alle zwei stunden zum stillen kommt...
nachts alle 4 stunden..
deswegen dachte ich vielleicht habe ich zu wenig milch und falls ich was abpumpe wenn ich mal unterwegs bin.. aber ich warte mal ab.. vielleicht meine ich das auch nur alles...
lieben gruß