ernähringsplan mit 5 monaten?

hi

mein sohn ist genau 5 monate geworden was essen eure #baby

7:30 stillen
10:30 stillen
12:00 brei karotten mit kartoffeln
14:30 stillen oder trinken tee
17:00 apfelbrei
19:30 stillen
21:00 milchbrei banane mit zwieback
danach stillen

kann ich schon mehrere mahlzeiten ersetzen oder reicht das schon?

danke

#sonne

1

hi!
also ich würd sagen dein baby hat ja e schon einiges an essen ersetz gekriegt!lass dir (und vor alles deinem kind)noch etwas zeit,ich würd mich nicht so beeilen..

wann hast du denn mit beikost angefangen?

soll natürlich keine kretik sein-jeder so wie er will!

nur ich persönlich würd einfach in dem alter nicht so viel milchmahlzeiten schon ersetzten..

lg

2

Hallo

find ich jetzt auch schon fast ein bissle zu viel und von daher lass es erstmal so. Die Verdauung der Zwerge muss sich erstmal daran gewöhnen. Wie schnell hast du denn die Mahlzeiten ersetzt? Normal sollten doch so 2-3 Wochen zwischen jeder ersetzen Mahlzeit liegen.

LG Sylvia

3

Hallo

Welche Mahlzeit möchtest Du den noch ersetzten? #kratz Ich stille Joel auch aber er bekommt nur am Mittag Gemüse/Kartoffel Brei.Manchmal bekommt er am Nachmittag noch bisschen Banane etc.Finde auch das dein Baby schon sehr viel Brei bekommt.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

4

Mit 5 Monaten wurde mein Sohn ausschließlich gestillt (genau wie mit 6 und mit 7 und mit 8 und mit 9 Monaten).

Ich würde diese Mahlzeiten jetzt mal einige Wochen so beibehalten - dafür, dass dein Baby erst 5 Monate alt ist und ausschließlich Milch benötigt, isst es schon echt viel.

Claudi

5

Also 3 Beikostmahlzeiten sind schon arg viel.
Maurice ist auch 5 Monate und bekommt mittags Brei und das reicht ihm auch vollkommen aus.
Das bleibt auch noch ne Weile so, dass er nur eine Mahlzeit ersetzt bekommt bis ich merke er braucht mehr.

Ersetz bloß nicht noch mehr Mahlzeiten, dass was er jetzt bekommt ist mehr als genug.

Lg Isy + Maurice