Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Milch ein 8 Wochen altes Baby pro Stillmahlzeit trinken sollte? Zumindest so ungefähr.
Ich habe nämlich das Gefühl, als würde mein kleiner beim stillen nicht mehr satt werden und ist total unzufrieden. Bevor ich jetzt aber Flaschenmilch zufütter bzw. ganz abstille würde ich es gerne erstmal mit wiegen (vor und nach dem stillen) testen. Dazu brauch ich aber einen ungefähren Richtwert.
Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen kann.
LG Stephy
Wieviel Muttermilch pro Stillmahlzeit?
Lass das lieber sein! Babys nehmen sich garantiert was sie brauchen wenn Du nach Bedarf stillst!
Vertraue auf Deinen Körper und Dein Baby. Nörgelei nach dem Stillen liegt wohl eher an der Verdauung! Viel im Tuch tragen hilft bei uns gut.
Wirklich, das mit der fehlenden Milch ist ein Ammenmärchen
LG Anne
PS ein guter Richtwert ist: fünf nasse Windeln am Tag und ein rosiges, rundes Aussehen: Du kannst sicher sein Dein baby bekommt genug.
Wenn ich "8 Wochen altes Baby" lese, muss ich gleich an Wachstumsschub denken (siehe "Oje, ich wachse", oder hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm . Vermutlich ist das auch der Grund für die Unruhe.
Denke mal, er will nur mehr von Mama und in 1-2 Wochen ist der Spuk vorbei.
Du hast doch auch nicht zu jeder Mahlzeit am Tag immer gleich viel Hunger, also gibts auch für Babys keine Richtwerte. Jeder hat nen anderen Stoffwechsel, die einen trinken viel und nehmen trotzdem schlecht zu und wiederum andere trinken wenig und sind kleine Moppelchen! ´
Lass dich nicht verunsichern und wenn du weiterstillen möchtest halte durch, es wird wieder besser
lg blossom
Hallo,
danke für eure Antworten.
Eigentlich würde ich ja gerne weiterstillen, aber selbst die Hebamme sagt, wenn es sich in ein paar Tagen nicht ändert, müssen wir uns was einfallen lassen.
Also drückt mir mal bitte die Daumen das es besser wird.
LG Stephy
häufiger anlegen, möglichst alle zwei Stunden, dann haste die Milch die du mehr brauchst in 2 Tagen und alles ist wieder tippi toppi
Hallo,
also mit 8 Wochen ungefähr 150 ml so 5 mal in 24 Stunden.
Aber wie gesagt das sind nur Zahlen die aus medizinischer Sicht zutreffen.
LG
Nicky
das kann ich bestätigen. wir haben gerade angefangen, abzupumpen und flasche zu geben wegen der arbeit. im durchschnitt trinkt sie mit 8 wochen 150 ml...allerdings manchmal 180 und manchmal 120....
aber mit 150 ist sie immer gut bedient:)
wie man das mit wiegen messen soll ist mir aber schleierhaft. wir haben einfach einen vorrat angelegt und dann mit versuch und irrtum ausprobiert....
ganz einfach du wiegst vor und anch einer stillmahlzeit und wickelst dazwischen nicht, dann kannste vorher von nachher abziehen und weißt wieviel gramm dein kind getrunken hat, damit haste dann auch so in etwa ne milliliter angabe