Hallo Zusammen,
ich war heute extra im Reformhaus und habe mir dort eine Haarfarbe von Sanotint gekauft. Auf der Packung steht "ohne Ammoniak" und die Verkäuferin hat mir versichert, dass die Haarfarbe zu 99 % nur aus natürlichen Inhaltstoffen besteht. Auf der Packung steht aber u.a.: Phantothensäure und Oxydations-Farbstoffe. Jetzt bin ich mir unsicher: soll ich färben oder nicht? Ich sehe halt ziemlich bescheiden aus, weil ich seit fast einem Jahr haartechnisch wg. der SS nix mehr gemacht habe (meine Schwester nennt mich inzwischen Streifenhörnchen....)
Und so langsam hätte ich gerne mal wieder ne Farbe und nicht so ein Mischmasch auf dem Kopf.
Was meint Ihr?
LG Steffi
PS: Ich stille noch voll (mind. noch 2 Monate....)
Stillmamis - Haare färben mit Sanotint "ohne Ammoniak"?
Liebe Steffi,
vor der Entscheidung stand ich kürzlich auch. Um Weihnachten herum wollte ich wieder gut aussehen und nicht wie ... naja, eben eine frisch gebackene Mami, die alle Häbde voll mit Kind/Arbeit/Hauhalt zu tun hat ...
Ich glaube ich habe dann das einzig Richtige getan, ich bin zum Friseur und habe mir Strähnchen machen lassen, denn das geht nicht bis in die Haarwurzeln ... war teuer, aber jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch! Ich habe mir vorgenommen das dann doch regelmäßiger zu machen - so alle 3 Monate, sollte ich das finanziert bekommen
LG DieVio
Danke für Deine Antwort....ich habe lustigerweise zeitgleich auf Deinen Beitrag geantwortet
Werde wohl Strähnchen machen lassen, auch wenn´s teuer ist....
LG Steffi
Hallo Steffi,
ich habe mir sogar in der SS und in der Stillzeit ganz normal die Haare gefärbt!
Meine Hebi hat mir gesagt, das es nicht schädlich ist!
Aber wie bei allem gibt es da verschiedene Meinungen!
Lg Coco
LG Steffi