zu viel milch immer stramme brüste

hallo ihr lieben ,

also luke trinkt immer jweils eine brust 5 minuten er ist wohl genährt und er kommt so alle drei drei einhalb std. nachts sind es dann auch mal 4 einhalb und ich habe dann das problem das ich dann immer zu viel milch habe und habe total stramme bruste nicht so schön butterweich . ich trinke nach dem stillen immer zwei becher salbeitee aber es hilft nicht wirklich was soll ich tun !! sobald unser rythmus durcheinander kommt durch die nächte sind die brüste auch schlimm.
ich danke euch schon mal für eine antwort .

lg natalie

1

Hallo,

da muss du wohl durch. Mein Großer war auch wohlgenährt und ich hab meine Füße können, so groß und schwer waren meine Brüste.

Warme Dusche hat mir geholfen, da fließt der schlimmste Überfluss einfach weg.

Wenn die Brustwarzen angegriffen waren, hat mir Johanneskrautöl geholfen. Vielleicht probierst du das auch mal.

Lieben Gruß Marion

4

hi ,

oh man ehrlich ! ich habe nur angst das ich nen milchstau bekomme . die brustwarzen sind gott sei dank noch i.o. ! wenn ich meine mutter etwas frage die sagt immer nur " geb ihn endlich die flasche" und unterstützt ein nicht was das stillen angeht .aber ich möchte es eigentlich eine halbes jahr durchhalten (hört sich doof an ) .

lg natalie

5

Hey...

das pendelt sich alles ein, lass Dir und Deinem Körper noch Zeit.

Mir ging es auch so, ich bin vor Milch schier geplatzt, hab vor dem Stillen sogar öfters mal leicht ausgestrichen, da sich Tom sonst dauernd verschluckt hat und mit der herausschießenden Milch völlig überfordert war.
Mittlerweile ist alles toll... die Brüste spannen nicht mehr und das obwohl Stillabstände von 30min bis hin zu 4 Stunden in der Nacht üblich sind bei uns.

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Wie alt ist denn dein luke?

lg

melanie

3

hi ,
der wird nächsten dienstag 6 wochen !!!
lg

8

Hi!

Da dann ist das kein Wunder!
Pendelt sich ja alles erst ein!
Das ist meisst die ersten 3 Monate so...

lg

melanie

6

Hallo,

Ich hatte das Anfangs auch so schlimm. Konnte meine Fingerabdrücke auf der Brust sehen. Ich hab von der Hebamme eine Homöopathische Abstilltablette bekommen. Und es hat sich reguliert. Jetzt hab ich nur soviel Milch wie sie auch braucht.

LG Astrid mit Leonie 11 Wo.

10

hi ,
meine hebi hatte mir bei ihrem letzten besuch aufgeschrieben ich soll wenn der salbeitee nicht ausreichend ist natrium phosphoricum D6 nehmen habe schon bestellt warte das sie ankommen !

lg