Nachts nicht stillen-morgens viel Milch

Guten Morgen !

Sagt mal, habt ihr das Problem auch ? Khira schläft 7 Std am Stück und deswegen stille ich abends um 22.00 Uhr nochmal und dann morgens um 6.00 wieder ! Morgens seh ich dann allerdings aus wie Dolly Buster und hab soviel Milch,dass ich erst noch 120 ml abpumpen kann damit Khira überhaupt ansatzweise richtig trinken kann-sonst läuft mehr daneben als rein #augen

Geht euch das auch so ? Was macht ihr dagegen ? Ich will und kann sie doch nachts nicht wecken damit sie trinkt ! :-[

LG Maike & Khira (18.11.07)

1

Hallo Maike

versuche nicht abzupumpe - Khira müsste das mit dem Trinken auch so hinbekommen...

Wenn Du abpumpst, sugerierst Du Deiner Brust, dass die zusätzlichen 120 ml GEBRAUCHT werden - pumpst du nicht ab, wird die Brust sich sehr schnell (ein paar Tage) umstellen - und nicht mehr diese Unmengen an Milch produzieren.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Milchmenge schnell reguliert!

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

Hallo Maike

Du beschwerst Dich doch nicht etwa, dass Khira jetzt schon durchschläft???

Das mit der Milchproduktion wird sich schon noch regulieren, damit Deine Brüste morgens weniger prall sind. Andererseits fragst Du DIch dann wahrscheinlich, ob Du noch genug Milch hast?!

Sonja.

3

Oh jaaaa, ich kenne das auch sehr gut. Habe fast jede Nacht damit zu kämpfen. Die einzelnen Milchkammern in meiner Brust fühlen sich dann sooo voll an, als ob ich Steine in der Brust hätte. Das ist richtig schmerzhaft!!!
Ich hoffe dann schon immer, dass meine Kleiner wach wird, um mich zu befreien, so schön es ist, dass er durchschläft. Oft sitze ich dann nachts mit nem Mumi-Becher im Bett und streiche etwas aus. #gaehn
Das wäre auch das einzige, was mir zur Rettung unseres Problemes einfallen würde...wecken finde ich immer zu schade!

LG
Kristina+Leif(*10.10.07)

4

Also ich find das echt super, dass sie seit wir damals aus dem KH zu Hause sind, durchschläft..... Das ich so viel Milch morgens hatte, war das letzte Mal nach dem Milcheinschuss und dann gings wieder.
Jetzt ist das erst wieder seit 1 Woche so-heute morgen war sogar Tshirt und Bettlaken durch#schwitz

Naja,ich muss nachts eh immer auf Klo-vielleicht pumpe ich dann ab......:-p