Mutaflor?

Hallo!
Hatte vorhin schon mal wegen Heilnahrung gefragt und jetzt noch ne frage...
Liam hat schon seit 9 Tagen Durchfall. Er hat nicht häufiger Stuhlgang wie sonst, bloß etwas flüssiger. Waren 2x beim KiA. Magen-Darm Infekt. Er trinkt jeden Tag seine normale menge, nimmt trotzdem gut zu und ist quietschvergnügt. Hab auch schon auf anraten des Arztes die Nahrung verdünnt aber jetzt nach 3 Tagen bekommt er wieder normal, nicht das er doch noch abnimmt. Hab erst über Heilnahrung nachgedacht aber nun den Tip mit Mutaflor bekommen das soll wohl den Darm sanieren. Hat das schon mal jemand für sein Baby genommen? Und was für erfahrungen habt ihr damit? Und zu guter letzt, wär das was gegen so einen Infekt?

LG emilylucy + Liam 11 wochen

1

Ups, das sollte eigentlich ins Baby-Forum!

2

hallo,
nein das ist nix gegen einen infekt!
wenn der kleine gesund ist kannst du das machen um seinen darm gute bakterien einzuführen.wir nahmen nach antibiotikagabe(nach lungenentzündung und bronchitis) symbioflor1!das hilft bei uns so gut das louis höchstens 2 mal im jahr krank ist.und er trank hipp probiotik was ja auch den darm unterstützt gegen eindringlinge besser geschützt zu sein.und nun trinken wir actimel seit september und er hatte bis jetzt nur einen schnupfen 4 tage lang!

lg nana

3

Was genau ist denn symbioflor1? Also was bewirkt es, Abwehrkräfte stärken? Und das könnt ich ihm jetzt einfach so geben? Oder hab ich das falsch verstanden?

LG emilylucy

4

ehrlich gesagt würd ich einem baby, vor allem wenn es so jung ist, nicht gleich mit medis behandeln. und es ist ein medikament. auf gar keinen fall ohne rücksprache mit deinem kinderarzt!

meine tochter hatte vor ca. 6 wochen auch durchfall. ich war auch 2x beim arzt. die ursache war nicht wirklich klar. ein infekt, bakterien, was auch immer. es hat ewig gedauert (kam mir jedenfalls so vor). bis es wieder ganz okay war, waren es bestimmt knapp 3 wochen! meine hebi meinte da, wenn die kleinen das 1. mal mit sowas in kontakt kommen, muss der magen-darm erstmal dagegen ankämpfen. aber danach ist das immunsystem stärker. klingt plausibel.

solange er nicht stark flüssigkeit verliert und droht auszutrocknen, darf der stuhl auch mal flüssiger sein. wenn du die flasche gibst, probier doch mal die heilnahrung.

sandra mit maus 8 monate

5

Tja, war eben grad noch einkaufen und hab mir mal die Heilnahrung angesehen. Die eine darf man erst ab dem 6. Monat geben und bei der anderen steht drauf das man die nicht nehmen soll wenn man HA füttert. #gruebel

LG emilylucy

6

ja stimmt. ist echt ne marktlücke. stattdessen soll man die ha verdünnen, oder? aber das haste ja schon getan.

wenn er nicht 4-6x tag sehr wässrigen stuhl hat und der kia auch sagt das alles i.o. ist, würd ich einfach beobachten und abwarten.