hi
ich lese oft " ich habe nicht mehr genug milch" oder " die milch ist weniger geworden". woran merkt man denn ob man noch genug hat? mich fragen so oft schlaue menschen aus meiner Umgebung (vor allem die superschlaue schwiegermutter) ob ich denn nch genug milch hätte...keine ahnung...lg
kathrin und emely (heute 7 monate)
woran merkt man wenn die milch weg ist oder weniger wird?
Du hast genug Milch.
Die meisten Mütter, die "zu wenig Milch" haben, werden einfach von der Umgebung oder KiÄ verunsichert, obwohl sie sehr wohl genug Milch haben.
Oder das Baby hat wieder einen Schub (es sind verdächtig viele, die gerade zu Schubzeiten "wenig Milch" haben) und will häufiger trinken. Wenn man sich damit nicht auskennt, denkt man, dass die Milch weggeht. Obwohl das Baby jetzt einfach mehr braucht und deswegen die Milchbildung anregt.
Gruss. Alla
wenn du zu wenig milch hast, wendet sich dein kind beim trinken von der brust ab und fängt an zu weinen. hat halt hunger und es ist kaum milch da. oder es kommt dann deutlich öfters! ich kam mal in diese situation als ich krank war, ansonsten stimmt es schon, man hat immer genug milch!
auch meine schwiegermutter kommt immer mit diesen schlauen kommentaren. gestern fragte sie erst, ob ich denn nun endlich abgestillt hätte, meine milch kann doch nun wirklich nicht mehr reichen.
sandra mit maus 8 monate, die ja förmlich verhungert weil sie noch immer mumi bekommt und noch keine kekse kriegt!
Naja, wenn dein Kind satt wird, hast du genug Milch...
Wenn regelmäßig gestillt wird, haut die Milch sowieso nicht einfach so ab - auch nicht nach 7, 8 oder 9 Monaten.
Die Frauen, die fragen "habe ich nicht mehr genug Milch?" sind einfach nur verunsichert, weil einem jeder so viel Quatsch erzählt (vor allem die superschlauen Schwiegermütter ).
LG Claudi