Kreislaufprobleme vom Stillen???

Huhu,

ich hab da auch mal ne frage: Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kreislauf, mir wird immer wieder schwarz vor Augen und schwindelig.
Kann das vom "stillen" kommen?? Ich pumpe zwar "nur" ab, da meine beiden Frühchen sind und noch im Krankenhaus liegen. Hätte sonst keinerlei Erklärung dafür, da ich ja auch immer noch die Centrum-Kapseln nehme und ganz brav Stilltee trinke.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Sandra mit Tim&Tom

1

Mir ist morgens immer ganz schwummrig, wenn ich nachts gestillt und nicht genug getrunken und gegessen habe. Wenn ich nicht SOFORT was esse, wird mir ganz komisch.

Vielleicht solltest du mehr darauf achten, dass du ausreichend isst und vor allem trinkst?!

LG,
Galli

2

Lass dich einfach mal durchchecken. Das kann alles mögliche sein. Entweder wie meine Vorrednerin schon schrieb, Flüssigkeitsmangel, Unterzuckerung oder auch Eisenmangel.
Die Geburt und auch das Stillen zehrt am Körper und bis sich alles einspielt dauert einfach ein wenig.

LG

Judith

3

Neben dem was schon geschrieben wiurde, kann es auch hormonell sein. Beim Stillen (auch Pumpen!) wird Oxytocin freigesetzt, und davon wird man schlaefrig/schwummerig. Ist also nicht schlimm. Aber wenn es mehr so ist, dass du denkst du faelsst in Ohnmacht, oder es wird dir uebel, solltest du tatsaechlich schnell etwas essen/rinken, ab besten was suesses.
LG
Ina