5 Tage kein stuhlgang, seit 2 wochen mittags brei, FRAGEN!!

Hallo,
meine kleine isst seit 2 wochen schon fleißig brei, mittlerweile schaft sie ein halbes gläschen also kanpp 100g. Ich biete ihr danach immer noch die brust an, und sie trink da als hätte sie gar keinen brei gegessen. Soll ich ihe solange milch geben wie sie es will, oder ihr danach mal tee oder so anbieten?
Sie hat außerdem seit 4 Tageb keinen stuhlgang gehabt. Wo sie noch keine Bei kost bekommen hatte war das die regel auch nal 8 tage. Bauchweh scheint sie keine zuhaben, puups auch immer in der gegend herum. Bei jeder anstrengung ein kleines Geräusch :)
Ich liaube nicht das sie verstopfungen hat, weil sie ja schon mehrmals gekackt hat (breiig - sorry) seitdem sie brei bekommt. Was meint ihr? sollt eich mir sorgen machen?

LG Renate und Zoe 26 Wochen #herzlich

1

5 Tage bei Beikost ist wirklich lang - die "Bis-zu-10-Tage-Regel" gilt nur für VOLL GESTILLTE KINDER...

Ich hatte das Problem bei Judith auch - sie hat den Karotte-Kartoffel-Mix nicht vertragen - ich hab ihr dann MIlchzucker gegeben - dann ging es wieder... Danach hab ich dann allerdings erst mal auf Zucchini - Kartoffel gewechselt - da gab es dann auch keine Probleme...

LG
Frauke

2

Hallo,
5 Tage sind recht lange, wenn man Beikost gibt. Bei meinem Sohn hat es was gebracht wenn du "Fieber misst", d.h. einfach mal den Thermometer einführen und ein bißchen warten...wenn sie anfängt mit drücken, kannst du helfen indem du die Beine anwinkelst und die Knie in Richtung Bauch drückst...
Oder du machst einen Einlauf: laumarmes Wasser in eine Spritze (so eine kleine Spritze voll, ich glaube 3 ml gehen da rein) und dann langsam einspritzen, eine Weile warten und dann müsste es von selber passieren...
Man sollte diese Dinge nicht zu oft tun, aber 5 Tage sind recht lange, ich mache das bei meinem immer wenn er 3 Tage lang kein Stuhlgang mehr hatte, sprich er drückt und drückt und drückt und es ist einfach nichts in der Windel!
Wenn du dir unsicher bist dann ruf doch deine Hebamme oder dein Kia an#herzlich

Wünsche dir und deiner kleinen alles Liebe und das es bald besser wird...
Zoe ist übrigend ein schöner Name;-)

LG Melanie

3

Hallo!
Muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, 5 tage ohne Stuhl bei Beikost ist sehr lang. Vor allem wenn sie Karotte isst, dass wirkt nämlich stuhlfestigend. Versuche es mal, dass sie beim Brei essen trinkt und danach, also vor der Brust auch noch einmal. Dann würd ich sie an der Brust trinken lassen bis sie satt ist.
Außerdem kannst du ihr auch Brei geben, der stuhlauflockernd ist (steht in den Rezeptbüchern oder auf den Gläschen) oder nach dem Gemüsebrei ein paar Löffel Birnenbrei! Keinen geriebenen Apfel, der macht auch fest!

Alles Gute!
Peggy & Lilli-Marie