Milch verdoppeln durch einseitiges anlegen???

Hallo,
nur eine kurze Frage,
wenn ich meine Maus statt immer an beide Seiten, pro Stillen nur an eine Seite lege müsste sich die Milch theoretisch doch verdoppeln oder? Schließlich versucht sie dann ihren Hunger an der einen Seite zu stillen...

Liebe Grüße
Bianca + Zahara 15 Wochen

1

Hallo!

Wenn Du so verfahren würdest, müsstest Du in den ersten Tagen die Stillabstände deutlich erhöhen, damit Deine Tochter satt wird. Dann hat aber eine Brust mehr Milch, die andere dafür weniger.
Wirksamer ist wechselseitiges Stillen. Also beide Seiten "leer" trinken lassen und danach wieder an der ersten Seite andocken. Dann bekommt die Brust das Signal, dass die Milch nicht reicht.
LG Silvia

2

Ich meinte natürlich immr abwechselnd, will ja nicht immer nur die eine Brust geben. Nacher sind sie noch untercheidlich groß... #schock

Aber das ist eine witzige Idee und erscheint sehr logisch, werde ich mal versuchen.

Danke...

Liebe Grüße Bianca + Zahara 15 Wochen

3

Wenn Du bei einer Mahlzeit jeweils nur eine Brust gibst, obwohl Deine Tochter noch Hunger hat, verkürzst Du erstmal die Stillabstände. Das steigert zwar auch die Milchmenge, ist aber wesentlich anstrengender.
Vielleicht hilft Dir der Link:
http://fruehchen-portal.de/ctopic4.html

LG Silvia