Ab wann ist ein Kind ein Spuckkind, ab wann sollte man zum Arzt?

Hallo,

unser Tom ( 1 Monat ) spuckt nach jeder Mahlzeit 1-2x - mal mehr mal weniger. Ich stille und füttere momentan 1x am Tag zu, ist aber egal ob MuMi oder Flasche, er spuckt nach beidem.

Ab welcher Menge meint ihr sollte man zum Arzt?

Bei der U3 meinte die KIÄ es sei normal, wenn er ein bisschen spuckt.

Ich mach mir grad mal wieder wegen allem nen Kopf, könnt ihr mich bitte beruhigen?

Danke & LG, Bille + #baby Tom 1 Monat

1

Hi,

in den ersten sechs Monaten ist es auf jeden Fall normal, wenn die Kleinen spucken. Der Magenschliessmuskel ist noch nicht ganz ausgereift.

Wenn die Kleinen aber nach jeder Mahlzeit im Schwall spucken, nicht zunehmen und krank und sehr unzufrieden wirken, dann ab zum Arzt.

Lg,
Nina mit Samuel *02.06.2007

2

mein großer hat als baby auch nach jeder mahlzeit nen schwall!! gespuckt. nach ca 4wochen bin ich mit ihm ins KH denn es hätte auch ein Pförtnerkrampf (der magenschließmuskel) sein können. das hätte operativ gemacht werden müssen. war aber alles ok. nach einem halben jahr war das vorbei.

dein kind darf auf keinen fall abnehmen dadurch denn das ist ein zeichen dafür das etwas nciht stimmt.

geh damit zum arzt oder ins Kh zu einem spezialisten.

LG

3

Hallo,

meine Hebamme sagte, soviel wie in die hole Hand passt, wäre normal. Meine kleine hat damals ab ihren 4. Lebenstag nach jeden stillen schwallartig gespuckt, aber da hätte ich bestimmt 2-3 Hände gebraucht soviel war das, das ging so 4 Wochen, musste dann leider abstillen und hab die AR Nahrung gegeben und von da an hat sie zugenommen.

LG flori571