Hi Mädels,
also, wenn mein Menne einkaufen geht, bringt er immer die besten Sachen mit. Darunter ein Haufen von Gläschen, die ich meiner Kleinen nicht geben kann, weil sie schlichtweg noch nicht eingeführt worden sind!!
Naja, auf jeden Fall hat er jetzt mitgebracht:
- Heidelbeeren mit Apfel
und
- Aprikosen mit Apfel
Auf den Gläschen steht zwar nach dem 4.Monat, bin aber trozdem unsicher. Maya bekommt schon Apfel und ist nicht Allergiegefährdet.
Wie handhabt ihr das?
LG
Rebecca & Maya (*29.07.07)
Ab wann Heidelbeeren/ Aprikosen?
Hallo Rebecca,
also ich habe auch vor kurzem angefangen, die Früchtegläschen mit "mehr Säure" zu geben.
Mittlerweile mag Lena am allerliebsten die Sorte "Erdbeere mit Himbeere in Apfel" von Hipp . Ich probiere einfach immer mal ein Gläschen aus und bislang hat sie jedes Obstgläschen mit Vorliebe gegessen. Wund wg. der Säure oder so war sie auch noch nie. Vielleicht hab ich auch nur einfach Glück, dass sie so problemlos jedes Gläschen mag egal ob Gemüse oder Obst - aber auch beim Gemüse Glas habe ich einfach versch. Sorten ausprobiert und habe nun mein ganz persönliches Lena Sortiment gefunden
Also ich kann Dir nur sagen: probiere es aus und Du wirst sehen, was für ein Feinschmecker zum Vorschein kommt
LG Dani & Lena Sophie
Hi,
für deine Antwort!!
Ja, ich hab mir auch schon gedacht es einfach mal ausprobieren! Aber manchmal wird man hier ganz verrückt gemacht, wg. Allergien usw.
Hoffe auf noch viele weitere Antworten, die Positives berichten können!
LG
Rebecca
Hallo,
ich weiß was Du meinst ... manchmal "eckt" man hier ganz schön an, dabei haben wir doch alle ein Ziel: unseren Zwergen soll es gut gehen.
Habe auch früh mit Beikost angefangen und auch zügig den Nachmi. Brei und Abendbrei eingeführt, den allerdings jetzt durch Gute-Nach-Fläschchen von Hipp ersetzt, da sie abends zu faul ist zum löffeln.
Am Anfang habe ich auch gedacht, was soll ich bloß kaufen, was ist gut für Lena usw. Ich habe mich für Hipp entschieden, damit bin ich auch groß geworden und ist halt auch fast alles Bio. Grade für´n Anfang war´s mir wichtig. Seit sie 6 Monate ist, probiere ich auch von anderen Herstellern Sachen aus. Wie Brei von Alnatura, Obstgläschen von Bebivita usw. Nur von Alete bin ich nicht so angetan, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Was auch gut ist, es gibt von Bebivita so Trinkmahlzeiten mit Schokolade, da ist nur 1% Kakao und kaum Zusatzstoffe drin. Das habe ich ihr auch schon mal gegeben, als wir unterwegs waren. Ist ganz praktisch. Einfach ins Fläschen umfüllen und kalt trinken. Eine Freundin hat erzählt, dass ihr Sohn beim zahnen nichts anderes getrunken hat, weil er keine warmen Fläschen wollte. Lena schmeckt´s auch und ab und zu ist´s ok. Wie heißt es so schön: alles in Maßen und gut kombiniert, dann passt´s.
Wenn Du magst, kannste mir ja mal über meine VK schreiben, wie deine Maus die Einführung der neuen Obstsorten vertragen hat :o) würd mich freuen.
LG Dani
Also bei uns ist das auch kein problem.
meine maus ist alles und verträgt bis jetzt auch alles.
man kann auch übervorsichtig sein.
probier es einfach aus. ich denke nicht dass es ihr was ausmacht. meine süsse liebt die von hipp mit joghurt.
ab 7. monat.
liebe grüße
marlene und Angelina
Hi,
js, ich finde auch das man es übertreiben kann!
Es ist zwar immer gut etwas vorsichtig zu sein, aber halt alles nur in Maßen!!
Bin auch nicht davon abgeneigt, meiner Süßen Joghurt zu geben (jetzt natürlich noch nicht). Mal schauen ob´s ihr schmeckt!
Wenn ja, werde ich ihr es auch nicht vorenthalten!!
Danke, für deine Antwort
LG,
Rebecca
meine süsse ist 2 tage jünger wie deine und sie kriegt den joghurt schon von mir. er schmeckt ihr total gut und sie verträgt ihn auch.
vielleicht ein bisschen früh, aber ich denke das ist schon ok.
aber wegen den heidelbeeren oder aprikosen...mach dir kein kopf..