Wie natürlich abstillen ohne Medikamente??

Hallo!

Seit gesten steht bei mir fest, mein Kleiner verträgt wegen Antibiotika die MuMi nicht!
Bekommt jetzt Pre milch und Ihm geht es super!
Jetzt kommt das abstillen ja schnell, wie kann ich das wohl ohne die Medikamente hinbekommen?
Was kann ich gegen Milchbildung nehmen und wie bekomme ich das am schnellsten in den griff?
Vielleicht hat ja jemand ahnung und kann mir Tips geben!
Sage schon einmal DANKE!

LG sonja + Leonie-Marie (2J.) + Luca-Maxim (6Wo.)

1

Hallo Sonja

Ich habe von einem Tag auf den anderen abgestillt.
Jeden Tag habe ich einige Tassen Pfefferminz- oder Salbeitee getrunken, der hemmt die Milchbildung!

Gleichzeitig habe ich immer dann Milch abgepumpt, wenn mir fast der Busen geplatzt ist. Aber immer nur soviel abpumpen, bis es wieder erträglich ist - auf keinen Fall die Brust leer pumpen, das regt die Milchbildung nur an! Wird die Brust aber nicht entleert, bildet sich die Milch zurück!!

Die ersten 2-3 Tage war es nicht sooo angenehm, hat sich aber wirklich sehr sehr schnell reguliert! Nach ca. 1 Woche musste ich gar nicht mehr pumpen....

Sollte es aber Probleme geben, dann lieber mit Medis abstillen!!

LG Fabienne

2

Gaaaanz viel Salbeitee trinken und einen möglichst engen BH tragen.

Aus der Apotheke kannst du dir "Phytolacca" holen - ein homöopathisches Mittel, das die Milchbildung reduziert.

Wenn die Brust sehr voll wird und spannt:
Ausstreichen (geht am Besten unter der warmen Dusche).
Danach die Brust kühlen - das zieht die Milchkanäle wieder zusammen.

LG Claudi
(... im ständigen HP-Aktualisierungs-Wahn... #schein)

3

Hallo Sonja !
Das ist ja schade das du jetzt nicht weiter Stillen kannst :-(, aber soweit ich weis ist Salbei absolut Milchrückbildent kalte Kompressen lassen die Milch wohl auch zurückgehen, Pfefferminz lässt die Milch auch zurückgehen dann gibt es wohl noch Phytolacca D1 das Stündlich einnehmen aber wie schnell das dann geht weis ich auch nicht ! Ansonsten informier dich doch auf der Seite von der la lechel liga !
Alles Gute lg evpu mit Noel 9 Wochen

4

Nachdemmein Sohn Avner totgeboren wurden ,habe ich mir die Brust gantz fest an den Körper banadgiert!.Tut zwar irre weh ,aber hat geholfen.
Cu Naomi