Hallo!
Ich würde gerne wissen, in welchen Abständen Ihr stillt?! Tagsüber will mein kleiner Schatz (4 Wochen) mittlerweile ganz häufig alle 1 - 1 1/2 Stunden an die Brust und schläft dabei nach kurzer Zeit ein. Außerdem dauert es so ewig lang mit dem Stillen. Eine Stunde ist hier gar nichts! Er schläft ein und wird nach 10 Min. wieder wach und will noch mal an die Brust für 5 Minuten etc....
Habt Ihr Tips, wie ich den Abstand ändern kann, damit er wieder kurz aber gut trinkt?
Danke
Nic
In welchen Abständen stillt Ihr Eure Babies???
Hallo Nic,
mach Dir doch keinen Stress, je öfter Du anlegst um so besser. Das fördert die Milchbildung. Ist müsst doch beide erstmal zueinander finden und es lernen.
Ich würde es jetzt so nehmen wie`s ist, das wird auch noch anders.
Alles gute dani
Hallo!
Damit zeigt er as völlig normale und sinnvolle verhalten eines so kleinen baby´s im Schub!
Lass ihn, er weiss, wie es richtig ist!
Du bist ja noch nicht mal aus dem Wochenbett...
Und solche PHasen kann es immer mal wieder geben,was völlig normal ist!
Mein erstes Kind habe ich wenigstens 1 Jahr lang so 12-16 mal in 24 Stunden gestillt.
Meine Mittlere etwas seltener(in Schüben natürlich auch öfter ode rmal ne Stunde oder zwei am Stück)
Mein Kleinster komtm nur so 5-6 mal in 24 Stunden, ich schüben aber uch malalle Stunde...
lg
melanie
Hallo Nic,
ich kann dich verstehen. Ich habe in der Zeit auch gedacht, das mein Leben ab nun nur noch aus Stillen besteht. Habe immer 1-1,5 Stunden mit Stillen zugebracht.
Es wird besser...bzw kürzer. Meine Maus trinkt nun Tagsüber so 10-15 Min. Und am Abend so 20-30 Min. Das ist ok weil dann sowieso Kuschelzeit ist.
Lass dein Kind bestimmen wie lange es trinken will. Setzt dich vor den TV, oder in einen Sessel und nim dir ein schönes buch.
Alles ander hat Zeit. der Haushalt läuft nicht weg. (Habe ich leider feststellen müssen. wäre ja toll wenn. *g*)
Liebe Grüße und ganz viel nerven
Katrin + Victoria *die seit gestern ohne Stillhut Trinkt*
Hallo,
ich stille unsere Tochter schon seit 5 Monaten ganz nach Bedarf. Das heißt IHR Bedarf, NICHT MEINER. Mal sind das jede Stunde, mal aller 4 Stunden aber immer ziemlich lange. Eine bis 1,5 Stunden oder mehr pro Stillsitzung sind hier nicht ungewöhnlich.
Je schneller Du Dich von der dusseligen Idee verabschiedest, dass Dein Kind "kurz aber gut" trinken muss, umso besser und entspannter für Euch. Jedes Kind ist anders und die Stillbeziehung braucht Zeit, um sich einzuspielen. Gerade am Anfang ist es teilweise echt chaotisch aber normalerweise wird das besser, je älter die Kinder werden. Wenn sie bißchen größer sind, lassen sie sich oftmals auch noch ein bißchen hinhalten und ablenken, so dass man nicht immer sofort Gewehr bei Fuß stehen muss aber bis dahin folge ganz seinem Bedarf und Du wirst keine Probleme mit der Milchmenge etc haben. Die Natur hat es gut eingerichtet.
Viele Grüße
Sooza
Danke!
Okay, werde mich jetzt entspannen! Will ja ein glückliches und zufriedenes Baby
LG NIC