Hallo,
bisher bekommt Emelie Mittags und Nachmittags Brei. Eigentlich sollte man ja auch die Abendflasche ersetzen aber muss das unbedingt sein? Sie ist ab 17.00 immer total müde und bis aller spätestens 18.00 im Bett. Weiß gar nicht wie ich das dann machen sollte mit dem Brei denn wenn sie müde ist ißt sie nichts. Was würdet ihr machen? Ansonsten Brei in die Flasche (ich weiß Brei soll vom Löffel gegessen werden)?
lg
melanie
Reichen auch 2 Breimahlzeiten oder müssen es drei sein? 8,5 Monate
Hallo!
Wir hatten ,,damals'' das gleiche Problem. Ich hab meiner Kleinen dann einfach den Brei morgens versucht zu geben. Sie mochte den Milchbrei aber eh nicht sehr gerne.
Von daher gabs dann mit ca. 10 Monaten, als sie abends länger durchhielt, Brot zum essen.
LG
Maren
Hi,
ich würde ehrlich gesagt den Brei nicht in die Flasche tun. Gib ihr doch abends einfach noch weiter die Flasche. Finde bei einem 8 Monate alten Kind nichts dabei. Ich denke, wenn sie noch ein bißchen älter ist, wird sie abends vielleicht auch bißchen besser durchhalten und mit 10 oder 11 Monaten kann sie doch schon bei Euch mitessen. Da überspringst Du den Abendbrei einfach.
Ich finde, das mit der Beikost wird manchmal einfach zu sklavisch gesehen und gerne auch von Hipp&Co. so rübergebracht. Kinder sind doch keine Roboter, die nach Schablone 08/15 arbeiten Man muss doch schauen, wie es dem Kind dabei geht und wenn es abends zu müde ist, dann gibts halt keinen Brei. So what?!
Viele Grüße
Sooza
Hallo Melanie,
meine Maus ist auch gut 8,5 Monate und trinkt nur ihre mumi an der quelle ..... (mutti wäre froh wenn sie mal ein wenig von der brust weg komen würde) sie ißt höchstens 1/3 gläschen und dann nur obst oder griesbrei ...... und das nicht zuverlässig .... KiA meint alles OK ..... warum "muss" sie denn abends brei essen?? denke man sollte das alles nicht so strikt sehen .... emma (die kleine) ist das vierte kind ..... keines meiner drei anderen kiddies hat nach irgendeinem strikten plan gegessen , das sind doch alles richtlinien und kein muss ..... der älteste hat nichts vertragen ....... rein gar nichts und hat 18 monate lang nur HA milch bekommen .....
gehe nach deinem Bauchgefühl .... babies haben ja auch noch ein ausgeprägtes nuckel bedürfnis ....
Ich duck mich ja schon vor den steinen ...... aber man sollte wirklich die ganzen ratgeber als solches ansehen und nicht als strikte "gebrauchsanweisung"
Alles gute,
Patrix
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es jetzt einfach weiterhin so beibehalten wie es ist und wenn sie älter ist uns länger durchhält bekommt sie dann Abends mit uns was zu essen und gut ist.
lg
melanie
Unsere Maus ist auch 8 Monate alt.
Sie isst mal höchsten ein viertel Gläschen und meist auch nur Griesbrei oder ich mach ihr eine kleine Portion Milchbrei.
Ansonsten stille ich noch und wenn ich unterwegs bin bekommt sie ein Fläschchen.
Zähne hat sie noch nicht.
Die Kia meint dass ist völlig okay so solange sie nicht abnimmt und trotzdem glücklich und zufrieden wirkt.
Da ist eben jedes Kind anders.
Unser Grosser hat mit 5 Monaten gefuttert wie ein Scheunendrescher :) der hatte aber auch mit 4 Monaten schon die ersten Zähne und war dann nicht mehr zu halten.
lg
Nici + Liara Jolin (8 Monate) + Domi (6)