Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal ne Frage...
Maja trinkt morgens schon ne Flasche Vollmilch-denkt Ihr es ist ok ne H-Milch zu geben???
Was ist der Unterschied-mal abgesehen vom Fettgehalt?
LG
Kathrin und Maja
Vollmilch oder H-Milch?
Wie alt ist Maja?
Hallo,
Maja ist jetzt 10 Monate alt
LG
Kathrin und Maja
Bitte erst ab 12 Monaten geben, da viele Eiweiße und Bakterien die in der Milch sind vorher noch nicht verarbeitet werden können. Aber welche ist dann egal
lg Frances
Ja, ich gebe auch H-Milch (Vollmilch), ab 1 Jahr ist es laut Kinderarzt O.K.
77ena + Maus (knapp 16 Monate) und Mini-Maus (7 Wochen)
Hallo Kathrin,
so wie du ja schon geschrieben hast, ist der Fettgahalt wichtig. Laut Stiftung Warentest ist die Bio Milch grundsätzlich am besten, da in dieser auch mind. die angebene Menge Fett enthalten ist. Bei den meisten nicht Bio-Milch soll zwar 3,5% Fett drauf stehen, aber oftmals wäre wesentlich weniger drin. Dann habe ich neulich erst gelesen (befasse mich gerade auch mit dem Thema, da wir gerade dabei sind Lana umzustellen), man pastaurisierte Milch kaufen sollte und keine ultrahocherhitze. Es gibt H-Milch sowohl auch frische Milch die pastaurisiert ist. Die frischen nicht kurz erwährmten enthalten Bakterien die unter anderem Samonellen bzw. Durchfallerkrankungen auslösen können. Bei der ultrahocherhitzten wird die Milch zu stark erhitzt, so dass alle Vitamine mit verbrannt sind wie die Bakterien. Das gilt aber auch für Erwachsene.
LG
Jacqueline + Lana Mittwoch 1 Jahr
Hallo Kathrin,
entweder steh ich jetzt auf dem Schlauch oder Du:
Es gibt H-Milch in allen Fettstufen, also auch als Vollmilch (3,5%).
Welchen Unterschied meinst Du denn? Frisch- oder H-Milch? Fettarme oder Vollmilch?
LG Andrea
Hallo Andrea,
dann stehe sicher ich auf dem Schlauch
Ich meine den Unterschied zwischen Vollmilch 3,5% Fett und ner H-Milch 1,5% Fett
LG
Kathrin und Maja
Aaaah - tatsächlich wars Dein Schlauch
H-Milch = pasteurisierte = keimfrei gemachte Milch
Und die gibts in allen Fettstufen.
Keine H-Milch wäre Frischmilch.
Auch die gibts in allen Fettstufen.
Vollmilch = Milch mit 3,5 % Fettanteil.
Andrea