Hallo meine Lieben,
ich lese hier immer wieder von gefährlichen Milchbakterien.
Die einzigen Michbakterien, die ich kenne, sind Milchsäurebakterien und die sind gesund, wichtig und absolut nötig.
Welche Bakterien meint ihr?
LG Marion
Milchbakterien?
Vielleicht die, die in Frischmilch bzw. in Rohmilch vorhanden sein können!?
Na, aber wenn die Kuh sauber ist, kann man Frisch- und Rohmilch bedenkenlos trinken.
Ich will wissen, welche gefährlichen Milchbakterien es gibt. (Oder ob das bloß so ein dämliches Gerücht ist)
Na die entwickels sich doch erst in der Rohmilch und nicht in der Kuh.
das ist wie wenn man milch zulange stehen lässt und die schlecht wird.
wenn man flaschen nicht richtig auskocht dann entstehen bakterien gegen die der kindliche darm noch nicht "ankämpfen" kann.
deshalb soll man ja im ersten halben jahr die flaschen sterilisieren.
Wenn man die Milch stehen lässt, passiert nichts schlimmes. Dann wird die Milch sauer - mehr nicht. Der kindliche Darm braucht Milchsäurebakterien.
So und nun weiß ich immer noch nicht, vor welchen Bakterien ihr Angst habt.
Niko hat durchfall und erbrechen bekommen weil mein mann die flaschen nicht richtig ausgekocht hat.
und von sauere milch wird es selbst einem erwachsenen schlecht.
ich weiß ja nicht ob du kinder hast, aber wenn du denkst die bakterien sind nicht gefährlich für die kinder dann koch halt nicht aus.
ich hab die erfahrung gemacht und brauch das nicht wieder.
muss deshalb nicht haarklein wissen was das für bakterien sind, reicht mir schon das ich weiß das sie da sind.....
es geht doch um die milchbakterien in der fertigmilch und nicht in der vollmilch...Die sind ja ganz anders denk ich mal...
Man soll ja die fertigmilch nicht länger als 1 stunde aufbewahren weil halt sonst bakterien entstehen.Ob die wirklich gesundheitsgefährdent sind istd a ja nebensache...aber die hersteller müssen sich ja absichern.Und ich denke schon wenn in den flasche noch ein kleiner rest drin ist und die nie ausgekocht werden kann dass baybs darm vielleicht spüren.
Am besten man macht das einfach
lg yvonne