Hirse mit Flaschennahrung anrühren???

Hallo,
meine kleiner mann ist jetzt fast 19 Wochen alt und schläft schon lange durch. Jetzt bekommt er aber immer zeitiger hunger, so dass ich denke, dass die Flaschenmilch (Aptamil Comfort, liegt ja zwischen Pre und 1er) nich mehr genug sättigt.
Ich dachte, ich gebe ihm dann jetzt abends dann was was mehr sättigt, will aber von Aptamil Comfort nicht weg, da er Verdauaungsprobleme hat. Da er allergiegefährdet ist wollte ich Hirsemilchbrei nehmen, soll ja gut dafür sein.
Nun meine Frage kann ich den auch statt mit wasser mit AptamilComfort anrühren?
Habe auch den Aptamil Milch-Getreide Brei, Was findet ihr besser?
Habt ihr Tipps wie ich es noch anders machen kann ohne Aptamil Comfort weg zu lassen?

#danke für eure Tipps

1

Hallo,

also wenn es bei uns -gerado noch 18 wo- soweit ist werde ich hirseflocken von alnatura oder sunval holen und mit unserer milch -milasan1- anrühren.

hab ich damals ebenso mit beba und diverse flocken von milupa so gemacht bei meiner großen. also-guten hunger!!

gnomi

2

Im Prinzip kannst du jeden Geteide - Brei auch mit Babymilch anrühren. Du solltest dann aber schauen, das es sich nicht schon um einen Milchbrei handelt, weil sonst zuviel Milch drin ist. Ich würde aus einfachheits Gründen erstmal den fertigen Aptamil Milch-Getreide-Brei nehmen. Wenn man mit Beikost anfängt stellt sich die Verdauung sowieso auf den Kopf.

Liebe Grüße
Tanja

3

Hallo,
im Aptamil MIlch-Getreide Brei ist eine Folgemilch drin, wenn ich mich nicht irre. Und auch in allen anderen Milchbreien, die ich gefunden habe :-( Alle nur mit Wasser anzurühren :-[ Das nervt mich kolossal, weil ich nicht zwischen meiner 1er Milch und einer Folgemilch hin- und herwechseln möchte (und wenns nur im Brei ist).

LG, Mea

4

Hallo!

Es gibt von Alnatura einmal nur Hirsebrei und dann noch Hirsemilchbrei.

Ich füttere den einfachen Hirsebrei, da sind nur Hirseflocken und sonst gar nichts drin, und rühre ihn mit premilch an und packe ein paar Löffel Obst mit rein.

LG, nene

5

ich bin allergikerin, deshalb bekommt paula beba ha start pre seit Geburt.

Da ich keine Milchbreie möchte, kaufe ich Instantflocken wie Alnatura Hirse und mische sie mit ihrer PRE Milch an- jeden Abend...

Aber ob es in eurem Alter das richtige ist, zumal mit 19.Wochen ein Wachstumsschub bekannt ist, weiß ich nicht...