Hallo ihr lieben,
am Montag hatten wir unseren Beikoststart mit Karotte, er hat erst paar Löffel bekommen, dann am Mi schon ein 125gr Glas geschafft, und heute hab ich ihm ein 1/2 Glas Karotten-Kartoffel - Glas gemischt mit 1/4 Glas Karotten pur, nach nem 1/2 Glas fängt er an zu würgen, zu zucken und mit beiden händen im gesicht zu reiben und die Augen zu reiben, wollte ihm dann noch einen löffel geben, da sperre er angeekelt den Mund auf und wollt mir sagen "bäh, ekelhaft, das Zeug" und spuckte es wieder aus
jetzt weiss ich nicht, soll ich morgen nochmal Karotte - Kartoffel geben oder soll ich ein anderes Gemüse geben (Kürbis hätte ich noch, oder Pastinake-Kartoffel, Blumenkohl-kartoffel, brokkoli-kartoffel, gemüse-allerlei auch) oder wie habt ihr das gemacht oder ist das eh schon super, ein 1/2 Glas ?? dachte, er schafft bestimmt das ganze Glas heut....
gab ihm danach noch 4-5 Löffel Apfel. da hat er dann reingeschauffelt und danach die Brust, da schlürfte er auch noch ordentlich...
Gruss
.t
Baby würgt bei Karotten-Kartoffel - Brei...... Frage
Ich versteh ihn, hab das Zeug auch mal gegessen und find es auch grauslig.
Versuch ruhig ein anderes Gemüse, wenn er das nicht will.
Pastinake soll ja sehr gut sein, gibt es bei uns in Österreich nicht, und hab hier schon oft gelesen das es als Anfangsnahrung gut geeignet sein soll.
lg carrie
Hi taensche!
Mein Sohn macht das auch schonmal, das Würgen! Dann war zu viel auf dem Löffel oder er ist dann einfach satt. Da dein Kind ja schon ein 1/2 Glas gegessen hat, dann mochte er das auch, sonst hätte er beim 1. Probieren schon gewürgt.
Würde morgen einfach nochmal anbieten.
Das Augen reiben: Hast du schon mal überlegt, ob er vielleicht müde wurde!? Mein Sohn macht das auch häufiger und geht nach dem Mittagessen ins Bett!!
Ein halbes Glas ist übrigens schon super...Henri schafft auch mal nur ein halbes, dann mal 3/4 & er bekommt schon seit fast 2 Monaten Beikost. Bist ja grad am Anfang!!!
Obst würde ich erst geben, wenn er sich an den Gemüsebrei gewöhnt hat und du Fleisch dazu gibst. Das ist dann wichtig um die Vitamine im Fleisch aufnehmen zu können...Obst ist dabei behilflich!
Lg, Jennifer
Hallo,
also wenn ihr erst angefangen habt mit Beikost ist das relativ normal. Bis jetzt hat dein Kleiner schließlich nur Milch bekommen und jetzt das "komische" Zeug. Er muss sich erstmal an den Geschmack gewöhnen. Das sollte aber nach 2-3 Tagen spätestens rum sein. Ansonsten könnte es natürlich auch sein das dein Kleiner einfach noch nicht für Beikost bereit ist.
LG
Judith