Hallo,
meine Kleinen (Zwillinge, 5,5 Wochen alt) haben des öfteren mit Verstopfung zu kämpfen. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg. Vom Kinderarzt gabs Abführ-Zäpfchen. Diese helfen zwar, sind jedoch keine Dauerlösung für mich. Ich würde gerne mal zusätzlich etwas Milchzucker in die Flasche geben. Allerdings wurde mir gesagt, dass man das nicht machen soll, wenn man eine Pre- Nahrung füttert. Kann mir jemand sagen, weshalb?
Danke, Gruß Claudia
Warum kein Milchzucker bei Pre- Nahrung geben?
Dein Warum? kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Haben sie den richtig Verstopfung mit Bauchweh, drücken usw. oder dauert es einfach 2-3 Tage bis mal wieder Stuhl in der Windel ist?
Hast du schon mal versucht eine Flasche mit Kümmeltee oder Fencheltee anzurühren? bzw. Kümmelzäpchen sollen auch recht gut helfen.
Vielleicht liegts aber auch an der Babynahrung. Was fütterst du denn?
Bin gespannt ob eine Mutter noch antwortet. Würde mich jetzt auch interessieren.
lg
Silvia + Susanna *23.06.07
Milchzucker verursacht Blähungen. Es greift die Darmschleimhaut an.
Ich würde es nicht geben.
http://www.babyernaehrung.de/blaehungen.htm
LG Kati mit Elina *28.06.07
Sie schreien beim drücken, und es kommt gar nix von alleine raus. Egal wie lange ich warte. Und nach etwa 3-4 Tagen schreien sie so heftig, dass ich dann nachhelfe.
Hallöchen,
was für eine Pre-Nahrung gibst du denn?
Hab z.B.schon des öfteren von BEBA gehört, dass es zu Verstopfungen kam.
Mia hatte z.B. immer gespuckt als ich ihr Aptamil Pre HA gegeben hatte. Hab dann auf Milumil Pre umgestellt und das hat sie sehr gut vertragen. Mittlerweile bekommt sie die immer noch als Abendflasche
LG Manu