Beikost: Apfel dazu wegen Stuhlgang???

Guten Morgen,

Habe mal eine Frage zur Beikost.

Amelie bekommt seit einer guten Woche Beikost. Wir haben mit Pastinaken angefangen, das klappt mittlerweile ganz gut. Von Möhren hat sie leider Verstopfung bekommen.
Ist das ok wenn ich in die Pastinaken ein wenig Apfel tue damit sie besser Stuhlgang hat?
Habe ein wenig Angst dass das wieder so schlimm wird wenn ich bald Kartoffel dazu gebe #kratz

Liebe Grüße,
Tanja und Amelie *25.07.2007
die grad nochmal schläft weil sie so Husten hat :-(

1

Hi Tanja,

vorsicht mit rohem Apfel! Das könnte noch zu früh sein und sollte sehr vorsichtig probiert werden. Es spricht aber nichts gegen Apfelmus oder Birnenmus (als Baby-Gläschen). Vor allem letzteres wurde bei uns gern genommen und "haut auch durch"... :-)

Herzlich

Christiane

3

Ich habe Apfelmus aus dem Gläschen dazu getan...

#danke

2

Hallo Tanja,

meine Amelie bekommt sein 01.02. Beikost und wir haben ebenfallst mit Pastinake angefangen. Bis jetzt haben wir noch keine Stuhlgangprobleme. Aber da wir vor dem Beikostbeginn etwar Probleme hatten hab ich mich schon informiert was zu tun ist wenn die böse Verstopfung wieder kommt.

Also generell sollte man gucken dass die Knirpse viel trinken. Dann kann man zum Gläschen einen Teelöffel Rapsöle (NICHT kaltgepresst) zugeben.
Apfel hab ich schon gehört soll die Verstopfung fördern. Lieber Birne nehmen.

Aber ich würds mal mit trinken und Öl versuchen bevor Du Obst gibst.

LG
Tamara + Amelie

4

hallo tanja,

bei apfel musst du drauf achten, das du ihn kochst, nicht roh reibst, da dann dei kleine verstopfung bekommt.

grüße julia

5

gib doch hinterher ein wennig apflmus, das von dm ist super ohne zucker von alnatura.