ab wann mandelmus?

hallo

ab wann kann man denn mandelmus geben? zur zeit sind wir noch bei 4 milchmahlzeiten und so eine halbe bis fast ganze gemüsemahlzeit mittags. jetzt möchte ich dann langsam nachmittags mit apfelmus anfangen und habe mich gefragt ob ich da schon etwas mandelmus dazu tun kann.

liebe grüsse und danke im voraus

brige mit lisa (fast 4) und sina (7 monate)

1

was ist anders am mandelmus, oder was bewirkt er?

4

hallo

mandelmus ist reich an calcium und diversen anderen nährstoffen. in den gemüsebrei geb ich ja auch öl, damit die vitamine löslich sind für den körper. nur finde ich ehrlich gesagt apfelmus mit rapsöl ziemlich "würg". deshalb dachte ich, mandelmus habe eine ähnliche wirkung. ich bin der meinung hier mal sowas gelesen zu haben.

muss vielleicht mal in der suche schauen, aber das ist eben schon so ewig her, da war meine grosse noch ein baby! :-D

2

Soll man Kindern im ersten Lebensjahr überhaupt Nüsse geben??? Also Mandeln sind ja auch Nüsse???

sabs

5

ich bin der meinung das vor ewig langer zeit mal hier gelesen zu haben, ich weiss aber eben nicht mehr wann. mandelmus ist ein fettträger, wie das öl beim gemüsebrei. ich find halt einfach öl im fruchtbrei iiiihhh... deshalb wollte ich mandelmus nehmen. aber ich finde nirgendwo ab wann. natürlich nicht irgendeines sondern schon eines aus dem reformhaus, das keine spuren von nüssen enthält.

ich muss mal weiter schauen.. danke!

7

Hallo,

nein, Mandeln sind keine Nüsse.

LG

3

Ich würde zuerst nur Apfel geben und wenn sie den gut verträgt kannst du auch Mandelmus dazugeben.
LG citra

6

hab ich schon mal versucht, hat sie vertragen. ab wann kann man denn mandelmus dazu geben? zum apfelbrei mein ich.

8

Hallo,
gibt man Mandelmus nicht, wenn Allergien bestehen bzw. das Kind kaum noch Milchmahlzeiten bekommt oder nimmt? Meine Hebamme hatte mit "weißes Mandelmus" empfohlen, damit Niels (seit 02.02. alleine abgestillt und keine Flasche oder sonstige Milch, nur den Abendmilchbrei nimmt) genug Kalzium usw. bekommt.
Ob man das unbedingt ins Apfelmus machen muss....ich weiß nicht.
Liebe Grüße
Heike

weiteren Kommentar laden