hi zusammen
mein kleiner,5 wochen alt,hat seit sonntag abend grüner stuhl,fast so ähnlich wie spinat,mal heller,mal dunkler
und dazu noch,vorallem abend und nachts (bekomme momentan nur 3 std schlaf pro nacht ) bauchweh und ist weinerlich ct...
war deswegen heut beim kinderarzt,weil mir der sthl halt sorgen machte,hab extra aufgepasst was ich esse,also kann es davon net kommen.
naja,er schaute nach ihm und tastete den bauch ab,sehr gebläht. er meinte das wären halt die 3 monatskoliken,hat mir sab simplex verschrieben und zäpchen die ich ihm ab und an abend geben könnte,als ich nach dem stuhl fragte,meinte er das käme von den koliken? stimmt das? ich weiss net,ich hab noch nirgends wo gelesen oder gehört das davon auch der stuhl grün wird?
ach ja,sab habe ich vor ein paar tagen schon mal bei romeo ausprobiert,weiss net ob das wirklich helfen soll??
ich hoffe diese zäpfchen bringen was...ich bin echt scvhon am überlegen aufzuhören zu stillen,meinen grossen hab ich damals net gestillt und hatte keine probleme mit ihm.. ich weiss das es damt bestimmt nix zu tun hat,jedes kind ist anders...aber tagsüber geht es echt gut,auch mit den stillabständen ,aber nachts ist die hölle momentan,er ist nur zu beruhigen wenn er an der brust ist,aber kann ihn ja net die ganze nacht an der brust schlafen lassen,er nuckelt ja net mal mehr,er hat sie nur im mund,und meine warzen brennen dann schon...
aber eigentlich will ich ja weiter stillen,vorallem hab ich auch sooo viel milch,wäre schade drum
3monats-koliken= grüner stuhl?? bruache rat,stillen aufhören?
hallo leidensgenossin
seit toms 6. lebenswoche ärgern wir uns mit dem bauchweh und den blähungen herum, erst war es nur nachmittags bis abends und jetzt startet es morgens schon gegen 6 und endet meist so 21/22 uhr.
schlafen klappt bei uns noch halbwegs gut, denn nachts ist es nicht soooo schlimm...
abstillen werde ich, trotz das nichts wirklich hilft, aber auf keinen fall.
mumi ist so leicht verdaulich, da möcht ich den magen und darm unseres schatzes nicht noch mit einer nahrungsumstellung und dann noch kunstmilch belasten....
versuch durchzuhalten, tom würde auch am liebsten dauernuckeln an der brust machen, das nuckeln beruhigt die kleinen in dem moment...
das geht aber überhaupt nicht, immer nur eine kurze zeit nach dem stillen lass ich ihn nuckeln und dann bekommt er den schnuller...
lg yvonne
danke,dann ist mein kleiner ja net der einzige. manchmal denkt man ,man ist der einzige mensch der probleme hat und keinen schlaf bekommt,wenn man dann tipps bekommt und einige wissen wie es ist,hilft das auch wieder durchzuhalten
schnulli bekommt er auch,aber das hilft nur ein paar minuten..aber das wird schon irgendwann,hoffe ich
was mir unheimlich hilft ist das tragen von junior... im moment noch im marsupi und ich warte sehnsüchtig auf meinen mei tai...
der körperkontakt, den das baby dadurch zur mama hat und der massageeffekt des tragens sind nicht zu unterschätzen. tom schläft dann auch immer ein nach kurzer zeit
hey,
also erstmal vorab grüner Stuhl ist nicht bedenklich...hatte das unsere Hebi sowie den Kinderarzt auch gefragt...hatten und haben wir nämlich teilweise auch. Beim Stillen kann es ja mehrere Farben haben, wie es bei Flaschenkindern ist weiss ich nicht.
Das das mit 3.Monatskoliken zu tun hat kann ich mir nicht so vorstellen wir haben kein Bauchweh und keine Blähungen mehr und trotzdem ab und an grünen Stuhl und das auch ganz ohne das es vom Essen kommt.
Kümmelzäpfchen haben bei uns super geholfen und gegen das nuckeln wollen zum Einschlafen oder zur Beruhigung hilft bei uns ein Schnulli. Vielleicht wär das ja einen Versuch wert...?oder mag er die garnicht ?
lg nini
danke,das mit dem stuhl hat mich am meisten beunruhigt.
ich weiss net was für zäpfchen das sind,mein schwager ist noch unterwegs,der hat das rezept und wollte sie mitbringen,hoffe das sie heute nacht etwas helfen.
schnulli bekommt er auch,aber hilft net wirklich,nur paar minuten.
ich versuch es wieter,ksnn ja nur besser werden
hallo,
also du hast dein erstes kind mit flasche großgezogen und nun stillst du? da würd ich dir empfehlen dir ein stillbuch zuzulegen! vieles ist so anders, die brust ist halt so viel mehr als nur zum trinken da!!!
zum stuhl: der kann bei stillkindern schon mal grün sein, ist normal. und wenn der magen-darm gerade probleme bereitet auch nicht verwunderlich. kein grund zur sorge.
zu den koliken: hatten wir gott sei dank nicht. aber man sagt eigentlich, dass es bei der flasche stärker ist, wegen dem luftschlucken. also wäre abstillen genau das falsche. probier halt sab simplex/ lefax, kirschkernkissen, kümmelzäpfchen, etc.
zur nacht: auch normal, dein kind sucht deine nähe. wie gesagt, stillen ist mehr als nahrung! besorg dir wirklich mal ein buch zum thema stillen. du wirst sicher noch öfter fragen haben!!!
liebe grüße sandra mit maus 9 monate
Hallo,
auch wir hatten und haben zum Teil immer noch das Problem mit dem nächtlichen Bauchweh. Gerade abends musste ich dann immer besonders darauf achten, dass Jonas nach dem Trinken auch sein Bäuerchen machte.
Meine Hebi hatte mir damals auch Sab Simplex empfohlen. Allerdings riet sie mir am Anfang zum Dauergebrauch. Immer ca. 10 oder 12 Tropfen vor jedem Stillen. Im Laufe der Zeit habe ich das dann natürlich reduziert. Mittlerweile stille ich ja auch nur noch einmal am Tag und ansonsten nur abends/nachts. Aber vor dem Schlafengehen gibt es immer noch die Tropfen.
Was meiner Erfahrung nach das Problem auch noch ein bisschen gemildert hat, war Fenchel-Anis-Kümmel-Tee - für mich .
LG
Claudia