Hallo Ihr
bei mir fängt die milch an zu laufen, sobald ich die brust nur bissl drück. oder nach der dusche kommts aus allen beiden einfach so....
ist des normal? Wie weiß ich ob ich "zu viel" milch habe??
Meine Kleine macht beim trinken geräusche als ob sie luft schlucken würde. Sollte ich evtl. Salbei-Tee o.ä. trinken um des bissl zu reduzieren?
Lg
Milch läuft nur so raus...
Hallo Du,
erstmal - herlichen Glückwunsch!
Dein Muck ist ja noch ganz klein.
Ich würd Dir abraten momentan schon irgendwas zu unternehmen.
Lass Deinem Baby und der Brust ruhig einige Zeit, sich aufeinander einzustellen.
Das dauert ein bisschen.
Lg, Cora
Hallöchen,
das war bei mir am Anfang auch so. Dein Baby ist ja erst ein paar Tage alt... Angebot und Nachfrage müssen sich erst einpendeln. Ich würde auch keinen Fall Salbeitee trinken, sonst bringst Du vielleicht alles durcheinander.
LG Heddie
Ich schätze mal, deine "Kleine" ist noch ziemlich jung? Dann ist das völlig normal, das Baby und die Milchproduktion müssen sich doch erst aufeinander einstellen...
Kann ne Weile dauern, bei mir ist die Brust... hm bestimmt so 5 Monate lang ausgelaufen, am Ende weniger als am Anfang, klar, aber erst seitdem brauche ich keine Stilleinlagen mehr...
Nix unternehmen! Baby trinken lassen und wenn der Busen zwischendurch mal kurz vorm explodieren ist, Milch ausstreichen (geht unter der warmen Dusche besonders gut )
Alles Liebe!
Satura mit Elisabeth *020607
Hallo!
Wie alt ist denn Deine Kleine?
Bei mir war des am Anfang auch so. Hab nach dem Duschen immer das ganze Bad eingesaut...
Also wenn sie noch sehr klein ist (also ich mein gerad erst geboren) dann warte noch ein bisl ab. Des stellt sich mit der Zeit ein. Hat bei mir so 3 - 6 Wochen gedauert.
Alles Gute!
Melanie mit Emil *01.09.07
Nein, Du hast nicht "zuviel" Milch, freu Dich !!!!
Dein Schatz ist ja noch ganz klein, ich bin damals auch immer ausgelaufen und auf dem Weg ins Schlafzimmer von der Dusche aus habe ich immer Spuren gemacht mit der Milch - jetzt benötige ich schon gar keine Stilleinlagen mehr (leider, obwohls noch reicht, die meiste Milch wird ja beim Stillen gebildet).
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt
Ninni mit Hannah *07.08.07
*hihi Das kenn ich. Bin am Anfang auch immer "ausgelaufen". War echt peinlich, weil manchmal sogar die Stilleinlagen durchgesuppelt sind und ich dann mit nassem T-Shirt durch die Gegend gerannt bin - glücklicherweise ohne, daß es jemand gemerkt hat. (hoffe ich...)
Würde Dir auch raten, nix zu unternehmen. Das geht vorbei, wenn sich alles aufeinander eingepegelt hat. Irgendwann passiert das dann nicht mehr - versprochen!