Wie am besten auf andere Marke bei Babynahrung umsteigen?

Hallo!!!

Unsere Maus scheint das Aptamil nicht so richtig zu vertragen, also sie hat ziemlich viel Luft im Bauch und die geht auch nicht wirklich raus... SAB, baden, Körnersäckche, streicheln usw. habe wir alles schon probiert, es hilft nix und immer nach dem Fläschchen fängt sie an, so zu quängeln.

Sind mittlerweile schon auf 1er Nahrung umgestiegen, weil sie von der Pre nicht mehr wirklich satt wurde. Sie hat pro Mahlzeit um die 180 ml getrunken und hatte recht flott wieder Hunger!

Wie stelle ich jetzt am Besten von Aptamil auf BeBa um?
Erst nur ein Fläschchen zwischendrin oder gleich komplett?

ganz liebe Grüsse

Carina und Alena Freya

1

Mein Tip an Dich:

Geh wieder zurück zu PRE. Laut Deiner VK ist Deine Tochter erst 1 Monat alt.
In dem Alter hatte meine Kleine alle 3 Std. Hunger und hat auch immer so 150 - 170 ml weggetrunken.
Jetzt ist sie 7 Monate und bekommt immer noch PRE.
Wir haben BEBA HA Start PRE.
Im Übrigen, enthällt BEBA 1 1,1 g Stärke auf 100 ml und Aptamil 1 0,8 g Stärke auch auf 100 ml.
Das Bauchweh bei BEBA 1 ist also schon vorprogrammiert.


LG Kati mit Elina *28.06.07

3

Hi!

Also meine Kinderärztin und auch meine Hebi meinten, ich soll ihr 1er geben, weil es für die Nieren nicht gut wäre, wenn sie mehr als einen Liter am Tag trinkt, also in dem Alter!

Welche Nahrung wäre denn für sie besser als BeBa?

5

Na ich hab die BEBA HA PRE. Bei 1 er Nahrungen kenne ich mich leider nicht ganz so gut aus. Ich hab BEBA und Aptamil nur mal verglichen, weil ich Elina auf 1 er Nahrung umstellen wollte. Hat sich aber erledigt, weil sie die 1 er nicht verträgt, also weiter PRE. Ist ja auch nicht schlimm.

Wieviel trinkt Deine Kleine denn über den Tag verteilt???

In welchen Abständen???



LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo Carina,

wie kommst du darauf das es von der Nahrung kommen könnte? Mit wenigen Wochen leider sehr viele Babies an 3-Monats-Koliken. Das geht Stillmüttern genauso wie Flaschenmilchmüttern. Das die Blähungen nach der Mahlzeit kommen ist auch völlig normal.

Also ich würde bei der Nahrung bleiben solange es keine eindeutigen Hinweise auf eine Nahrungsunverträglichkeit gibt. Gerade weil dein Kind so starke Verdauungsprobleme hat ist eine Nahrungsumstellung eine noch größere Belastung für den kleinen Magen-Darmtrakt.

Wenn du trotzdem meinst umstellen zu müssen, dann ganz langsam. Also alle 2 Tage 1 Fläschchen.

LG

Judith

4

Hi!

Mir wurde es von meiner Hebi geraten, dass ich es mal probieren soll, ob sie BeBa besser verträgt. Weil ja sonst nicht hilft....

7

hallo...

ich stille tom voll und seit 5!!!! Wochen hat er nach JEDER mahlzeit mindestens 30min bauchweh, krämpfe und blähungen haben wir den ganzen tag (nur nachts nicht so doll #schwitz)
helfen im sinne von weggehen tun die ganzen mittelchen und tricks selten, ABER sie lindern und das ist immerhin schonmal etwas.... die beste hilfe seit 5 wochen ist mir der marsupi, ich trage tom in den schlimmsten phasen des bauchweh. der körperkontakt und der durch das tragen entstehende massageeffekt wirken gut...

auch ich würde an deiner stelle nicht den magen und darm deiner kleinen mit einer nahrungsumstellung belasten.


lg yvonne

weitere Kommentare laden
18

Hallo Carina,

hatte anfangs das gleiche Problem. Alle Ärzte meinten zuerst es seien 3 Monats-Kolliken oder halt ein Schreikind !!! Waren extra bei Spezialisten für teures Geld.......hat alles nichts genützt.

Dann habe ich einfach mal die Nahrung geändert (bei PRE Nahrung kann man von heute auf morgen komplett umstellen. Bei 1er Nahrung pro Woche eine Flasche, mit der morgends anfangen) und seit dem hab ich ein super liebes ausgeglichenes Kind.

Keine Ahnung wieso, aber die HIPP hat sie nicht vertragen/gemocht, jetzt nehm ich Aptamil. Wobei die Zusammensetzung fast gleich ist.

Viel Glück !!

LG
Silke

19

Hallo!

Haben jetzt nochmal eine Packung Pre Nahrung geholt... mal sehen, vielleicht kommt ihr Magen Darm Trakt doch nich so wirklich mit der Stärke klar... Hoffe dass es dann besser wird. Wenn nicht, müssen wir doch versuchen was anderes zu füttern, hab jetzt von BeBa Comfort gehört. Das soll ja gegen Blähungen sein. Aber ich kenn keinen, der das gefüttert hat...

Wann hast du von Pre auf 1er umgestellt?

LG

Carina

20

Hallo Carina,
also meine Maus hat am Anfang auch Aptamil getrunken,auch zunächst die PRE. Allerdings hatte sie da auch noch abgepumpte Muttermilch zusätzlich. Da bei mir nach drei Wochen die Milch weg war, gab es dann nur noch Aptamil, und ab dann hatte sie ganz viel Bauchweh und Blähungen.
Der KiA hat bei der U3 gesagt ich soll auf 1er Milch umstellen. Hab ich gemacht. Bauchweh war immer noch da.
Wir haben dann die Marke gewechselt und zwar auf das probiotische HIPP(rosa Packung)auch die 1er, und seitdem hat sie nur noch ganz selten Bauchweh.
Ich hab von jetzt auf gleich gewechselt,die Maus hat es vertragen.
Liebe Grüße Corinna