Hallo hatten vor 3 Tagen unseren Beikoststart und sind momentan bei 1 knappen Eiswürfel pürierter Zuchini. Ich hab die Zuchini vorgekocht und dann in einen Eiswürfelbehälter eingefüllt.
Momentan mach ich ihr den Brei im Wasserbad warm.
Also ich füll kochendes Wasser in eine Schüssel und da rein kommt ihre Breischüssel.
Dann rühr ich solange und teste mit der Oberlippe bis er sich
heiß anfühlt.
Aber kochen und dampfen tut er nicht.
Will ja auch die ganzen Vitamine nicht zerstöhren.
Reicht das jetzt oder muß er doch heißer sein wegen eventueller Keime
Langer Rede kurzer Sinn mach ich das richtig?
Liebe Grüße Anja und Aileen
Wie Heiß muß der Brei sein
Warum einen Eiswürfel...das ist doch gar nichts ???
Warum nicht in der Mikro...da ist es doch am schonensten und schnell....
Im Wasserbad einen Eiswürfel, weißt du was das an strom kostet und vorallem an Zeit...versuche es doch mal in de mikro...das klappt super
Lg Nadine mit Florian fast 10 Monate
"Warum einen Eiswürfel das ist doch gar nichts"
Wir haben erst vor 3 Tagen! angefangen und mehr isst sie noch nicht deshalb
Ja und Mikrowelle will ich irgendwie nicht nehmen für sie kann dir aber nicht genau sagen warum.
Der Aufwand ist mir jetzt am Anfang erst mal egal. Wollte nur wissen wie heiß muß der Brei sein?
lg Anja und Aileen 6 Monate
Nur dass man in der Mikrowelle leider sämtliche im Brei enthaltene Vitamine zerstört...
Hallo Anja,
Temperatur so 37-38 Grad! So warm halt, wie die Muttermilch wenn du stillst. Dann kann deine Kleine sich nicht verbrennen.
Wir haben so Thermolöffel, da seh ich das ganz gut, ob der Brei zu heiß ist. Kalt ist ja weniger ein Problem.
Wir haben vor 2 Tagen begonnen, mit Süßkartoffel. Er hat am ersten Tag ca. 35 Gramm, gestern schon 42 Gramm und heute 48 Gramm gegessen.
In so nem Eiswürfel sinds wohl nur um die 20 ml/Gramm, kannst ja langsam versuchen zu steigern.
Ich mach den Brei in ein Schüsselchen, dann in die Mikrowelle bei 90 Watt (niedrigste Stufe) für ca. 1 Minute und 10 Sekunden.
Wasserbad geht natürlich auch!
Lg, Sandra mit Tassilo, fast 6 Mon.
http://www.tassilo2007.de/
hallo wir waren am ersten tag bei 2 löffelchen.
vielleicht schafft sie ja morgen den ganzen würfel
danke und lg anja und aileen(die gerade auf meinem arm rumturnt)