Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat bisher alle 4 Stunden Tagsüber ein Fläschchen oder Mittags und Abendbrei bekommen. Nachts hat er immer durchgehalten von 7 (Abendbrei) bis 4 Uhr (Fläschchen und dann kam das nächste Fläschchen erst Morgens so um 8 Uhr.
Seid ca. 2 Wochen bewegt er sich mehr, schiebt sich auf dem Bauch durch die Gegend und "arbeitet" dabei schwer. Seid dem kommt er Nachts um 7, um 10, um 12, um 3 Uhr u.s.w.
Ich weiß er verbraucht durch die Bewegung mehr Energie, aber so viel???
Er ist schon ein ziemlicher Brocken mit 11 Kilo. Ich möchte ihn nicht überfüttern und habe auch schon ausprobiert ihm Wasser zu trinken zu geben, falls er nur nuckeln will. Er möchte aber eine Flasche Milch (HA 2, 250ml.)
Kann dass ein Entwicklungsschub sein, würdet ihr auf die 3-er Nahrung umstellen oder muss er Tagsüber noch mehr bekommen damit er Nachts wieder durchschläft? Ich will meinen Schlaf wieder!
Hoffe mir kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Nina
7 Monate - auf einmal nachts alle 3 Stunden hunger
Hallo Nina,
ich glaube es ist ein Schub und das ist normal. Es wird sich wieder bessern. Jedes Kind hat Phasen in denen es gut schläft und in denen es schlecht schläft.
Auf 3er Nahrung würde ich auf keinen Fall umsteigen, da die sehr viel Zucker, Stärke und andere Sachen enthält, die unnötig sind. Außerdem ist er ja schon ein ordentlicher Brocken. Ich würde ihm an deiner Stelle wieder Pre-Milch geben, denn damit kannst du ihn nicht überfüttern und ich wette mit dir dass er damit genausolange durchhält.
Du merkst, ich bin kein Freund von Folgemilch, aber dass dein Kind ca 1 L Folgemilch trinkt halte ich schon für bedenklich. Klar kannst du ihn nicht hungern lassen, aber dann gib ihm bitte pre.
Bei meinem großen war und ist es heute noch so, dass er Phasen hat in denen er frisst wie ein Scheunendrescher und dann kleine Pölsterchen anlegt und dann hat er ne Phase in der er wenig isst und wächst. Wenn man ihn nach so einer Phase misst, dann hat er immer nen Riesenschub gemacht und die Pölsterchen sind wieder weg.
lg und wenn der Schlaf viel zu wenig ist, greif auf das Müttermantra zurück: Sag dir immer wieder:" Es ist nur eine Phase, es geht vorbei!"
Julia mit Tim (3 Jahre) und Linus (4,5 Monate)
mein sohn ist über 6 monate und hat noch nie mehr als 3 stunden geschlafen. er wird voll gestillt und mit 9 kilo verdammt gut dabei.
ein flaschenkind mitt 11 monaten ist zu schwer. und du bist verwöhnt mit dem schlaf! das wird sich noch ein paarmal ändern, da müssen wir alle durch.
füttere bitte weder 3er noch noch mehr folgemilch in ihn rein.
Hallo
Auch wenn ein ein Baby mal durchschlaft heisst es noch lange nicht das es das für imme rmacht.Janic ist 2 jahre alt und auch er wacht manchmal in der Nacht auf.Aber Wie schafft man das das ein baby mit 7 Monaten 11 KILO wiegt?So schwer war Janic mit 7 Monaten nicht einmal und er war auch kein leichter.
Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 der jetzt 8140 gr wiegt.
Hallo Andrea, wie man es schafft dass ein 7-Monate altes Baby 11 Kilo wiegt? Ja man muß es natürlich ordentlich mästen
Mein Sohn ist sehr groß. Er misst jetzt 78 cm und trägt bereits Größe 80.
Gruß. Nina
11 kilo sind aber auch mit 78 cm zu viel.Und ein Baby mästen meinst Du hoffendlich nicht ernst.