Darf er auf einer Möhre lutschen? 4 Monate???

Huhu
Max ist so am Sabbern und bekommt wohl schon Zähne, zumindest sagt der Kia, das oben links was zu sehen ist...ich sehe noch nichts, nur einen weißen Schimmer. Da Dentinox und Co. nur kurze Linderung gibt, wollte ich fragen, ob er eine Möhre lutschen darf. Er nimmt zwar Kühlstäbe, aber die sind so schnell warm

Danke blumi

1

Hi,
hm, würd ich ehrlich gesagt nicht machen. Hast Du es schonmal mit Veilchenwurzel versucht?? Wir haben die in der Apotheke bekommen.

lg Didine

2

Kuckuck!

Nur nen weißen Schimmer??? Na das hört sich aber nach Zähnchen an... ;-)

Hm, aber ob Karotte nun gut ist, keine Ahnung. So richtig abbeißen kann er noch nciht, oder doch? Ich hätte halt Bedenken, dass er sich an größeren Stückchen verschlucken könnte und würds glaub ich nicht machen.

Habe meinem Kleinen bei DM so nen Holzbeißring in Schneckenform geholt. Er liebt das Teil!
Die normalen Kunststoffbeißringe mag Tabs nämlich auch nicht, nach paar Mal Lutschen ist vorbei.

Lg, Sandra mit Tassilo, fast 6 Mon.
http://www.tassilo2007.de/

3

Danke für Eure Antworten.
Aber dieser weiße Schimmer ist nicht auf der Kauleiste sondern vorne, ach herrje schwer zu erklären, also nicht unten sondern vorn...
Werd dan noch warten und mich mal nach Beißsachen umgucken.

Alles Liebe

blumi

4

NEIN!



Kinder dürfen in den ersten fünf Lebensjahren keine Nüsse, keine Nuss-Schokolade und auch keine rohe Möhre zum Knabbern bekommen, da es in diesem Alter durch Nüsse, abgeknabberte rohe Möhrenstückchen oder kleine Spielzeugteile relativ oft zu „Aspirationen“ kommt. Nahrungsmittel gelangen in die Luftröhre und von dort in die Bronchien. Beim Hochhusten des Fremdkörpers kann es durch die reiche Nervenversorgung der Luftröhre und der Stimmritze im Kehlkopf reflektorisch zu lebensbedrohlichen Situationen kommen. Plötzlicher heftiger Hustenreiz bei der Nahrungsaufnahme kann auf eine derartige Aspiration hinweisen. Dabei handelt es sich immer um eine Notfallsituation, bei der ein Arzt konsultiert werden sollte. Fremdkörper in den Atemwegen können bei Kindern nur unter stationären Bedingungen unter Vollnarkose entfernt werden.