Hallo!
Ich wollte euch fragen wie ihr euren Mittagsbrei, den Getreidebrei, zubereitet. Was nehmt ihr (also Marke usw). Gibt es den in Gläsern?
Und wie euer Abendbrei, der Milchbrei, aussieht.
Nehmt ihr auch Schmelzflocken? Wenn ja wie bereitet ihr die zu und was macht ihr damit?
LD Jen
Zubereitung von Getreidebrei und Milchbrei
ich hab den grießbrei von alnatura. den kann man nur mit wasser, mit vollmilch oder mit folgemilch anrühren.
ich verfeiner den dann mit obstmus aus dem gläschen.
es gibt zwar auch breie im gläschen aber da ist dann meist auch noch keks oder schokolade etc. mit drin. das möchte ich nicht so gerne.
außerdem ist der grießbrei zum selbstanrühren viel ergiebiger. es gibt auch noch hirsebrei, dinkelbrei, usw.
lg
kathrin
Hi!
Mittags gibt es Gläschen...momentan Kürbis, Karotte...den Kürbis "schleich" ich grad aus...weil ich auf Karotte umsteigen möchte weil es die Kürbis-Gläschen nicht in Kombi mit Kartoffel gibt die Kartottengläschen aber schon!
Nachmittags gibt es noch keinen Getreide-Obst Brei...den werde ich aber vermutlich mit Hirse oder Dinkel Flocken von Alnatura nehmen und ihn mit Wasser anrühren und ein paar Löffelchen Obst untermischen! -> in den Milchfreienbrei sollte glaub auch ein bissl ÖL rein...da muss ich mich aber auch erst noch schlau machen....
Abends gibt es bei uns momentan Milchbrei mit Reisflocken...entweder von Alnatura oder Milupa...den mach ich mit unsere herkömmlichen PRE Milch an und rühr für den Geschmack ein bissl Apfel oder Birne unter!
Wir machen immer 100ml Pre-Milch...ca. 3-(4) Löffel Flocken (je nachdem ob dein Kind den Brei eher flüssig oder fester mag) und dann noch 3-4 Löffel Obstmus rein...gibt dann ca. 120gr Brei...das schafft Mia dann grad so (sie ist kein "Vielfrass")
LG Katja, ...hoffe das war es was du wissen wolltest...sonst frag nochmal!
Hallo,
ich hab heute noch beim Nestlé Babyservice angerufen, weil ich ein Breiproblem hatte. Schmelzflocken müssen aufgekocht werden, wenn man die in Säuglingsmilch zubereiten möchte, müsste man die Milch aufkochen, was man nicht darf. Also soll ich nun heute abend erst die Schmelzflocken in Wasser kurz aufkochen und dann die erforderliche Menge Milchpulver unterrühren. Ich hoffe, dass klumpt nicht. Dazu kommt dann Obst aus dem Gläschen.
Gruß
rudika
Hi!
Wir haben die Reisflocken von Alnatura...weiß jetzt nicht ob das was anderes ist als SCHMELZflocken...steht nur Reisflocken drauf...
...ich koch Wasser auf (im Wasserkocher) geb es in die Esschale....rühr Babymilch drunter und dann die Flocken...die quellen in der immer noch heißen (aber nicht kochenden Milch) gut aus...
...hoff ich hab das bisher nicht falsch gemacht!
LG Katja
Hey, laut der Babycservice-Dame darf Milchpulver nicht in Flüssigkeit über 40 Grad gerührt werden (steht auch auf der Packung), da sonst die ganzen Inhaltsstoffe kaputtgehen. Ich hab mir jetzt extra ein Tee-Thermometer gekauft.
Es klumpt übrigens nicht und klappt ganz gut.
Gruß
rudika