Wer stillt länger als 7 Monate!

Hallo .Mein nathan ist 9 Monate altund neben Obst gemüse, Brei, und babyjoghurt ,trinkt er Brust! Morgens und obends und tagsüber auch paarmal!! Nun mittlerweil bekomme ich immer mehr dumme Kommentare zu hören ,dass ich ihn zu viel bverwöhne und er doch endlich flöasche bekommen sollte, und auch in der Öffentlichekit iwrd man immer dümmer angestarrt wenn der kleine Nuckelt

ich meinerseits finde dass Muttermilch in jedem fall besser ist als Flasche und der kleine darf so viele Monate oder jahre bei mir trinken wie er möchte und wie es geht!
WEer teilt meine Meinungß hab das gefühl irgendwie dass es leider nicht viele sind!
Shalom Naomi

1

Huhu, den 1. hab ich 13,5 Monate gestillt, nun stille ich in einer Woche 17 Monate den 2. :-)
Milch außer von mir und nun normale Vollmilch gab es nie. Lass sie alle reden und fragen, irgendwann hört auch das wieder auf;-)

lg

2

Huhu,

ich stille jetzt den 12. Monate fast voll. Lenya isst fast nur Obst#augen
Blöd angeguckt wurde ich aber noch nicht, aber ich stille Lenya selten draußen (brrr) und Lenya sieht noch sehr klein aus, vll deswegen..

LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (11 Monate)

3

Hallo Naomi!

Erst mal, lass dir bloß nichts von irgendwem einreden. Ich finde, du machst das völlig richtig. Jedes Kind ist anders und jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und ich habe gerade den Mittagsbrei erfolgreich eingeführt. Beim Abendbrei macht er Zicken und mittags klappt auch nicht immer. Also ich denke, dass ich ihn locker ein Jahr stille, bis ich mal alle Mahlzeiten ersetzt habe. Das frustet einen zwar ein bisschen, von wegen Freiraum und so, aber ich finde Muttermilch auch das Beste! Und wieso solltest du nach so langer Zeit Stillen jetzt plötzlich auf Flasche umsteigen? Also ich mache das auch nicht!!

Halte durch!!

Liebe Grüße,
Artemis

4

Habe meinen Ersten auch 6 Monate voll und bis 13 Monate teilgestillt, bis alle Mahlzeiten ersetzt waren. Für mich und meine Umwelt war das okay so. Hab nie dumme Kommentare gehört. :-D Habe aber auch nie in der Öffentlichkeit gestillt. Bei Bekannten okay, aber in Arztpraxen oder Kaufhäusern nie. Bin da kein Fan davon.

Er hat nie eine Milchflasche gesehen, davon abgesehen hätte er die ohnehin nicht genommen. Später hat er dann gleich aus der Lerntasse getrunken. Also lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Stillt solange ihr wollt. #pro

LG Katja

5

Hallo Naomi,
ich werde 6 Monate voll stillen und dann 2-4 Mahlzeiten nach und nach zufüttern. Da Emilia mit 1 in die Kita kommt, will ich auch über das 1. Lj. hinaus wenigstens noch 1x am Tag stillen. Falls Emilia möchte#schein

Hör einfach nicht auf doofe Kommentare

LG
Anja

6

Ist doch super! Ich habe meine Suesse ziemlich genau ein Jahr gestillt (dann wollte SIE nicht mehr :-)), haeufig auch in der Oeffentlichkeit. Komisch, ich habe immer mehr so reaktionen gekriegt im Sinn, was, so lang, wie toll, dass du das durchgehalten hast... und fand das immer seltsam, weil ich gern gestillt habe und das total praktisch und einfach fand. Hab mich nie als "Heldin"gefuehlt deswegen, wurde aber dauernd so behandelt. Komisch sind die Leute...
LG
Ina

7

Also ich habe 12 Monate voll gestillt und stille jetzt alle drei Stunden außer nachts (da alle 2 Stunden) und Lara ist fast 14 Moante alt.

Warum soll ich meinem Kind Milch von einem Artfremden Säugetier geben, wenn es doch auch menschenmilch haben kann? Lara bekommt nur mumi, Wasser und 100 ml Vollmilch am Tag :-)

Lass dir nichts sagen! Ich wede auch bestaunt, seit lara 9 Monate ist, weil sie zur brust gelaufen kam. Jetzt stille ich auch in derÖffentlichkeit und es ist mir wurscht, was die Leute denken ;-)

G maja

8

Hallo!

Eas gibt viele Frauen, die lange stillen - nur ist das hier eher nicht so ihr Forum...#schein

Ich glaube, ich bin das Paradebeispel für langes, bedarfsgerechtes Stillen;-)

1. Kind knapp 3 Jahre gestillt, dann selber abgestillt
2. Kind stillt sich jetzt mit 4 gerade ab
3. Kind stillt noch voll mit seinen 4,5 Monaten

Insgesamt bisher 24 Monate Tandem-gestillt.


lg

melanie

9

Übrigens hat und wird nie eines meiner Kinder eine Flasche oder ein Gläschen gesehen...warum auch?

Ich habe die bestmögliche Milch!
Warum sollte ich sie durch minderwertige ersetzen?


lg