Wieviel essen eure 6-7 mon. alte Babys??

Hallo und guten Abend!

Ich wollte mal wissen wie oft und was und wieviel eure Babys im Alter von ca.6-7 Monate essen und trinken.
Meine bekommt am Tag z.Bsp.:
in der früh eine Flasche (180ml)
zu Mittag ein Gläschen(Menü) oder halt etwas sebst gekochtes,
dann um 15 Uhr Früchte
um 18 Fruchtzwerge oder Kartoffelbrei
um 21 wieder ein Fläschchen
und im Laufe des Tages ca. 150ml Wasser/Tee

Wie schaut das bei euch aus?

Und noch ne frage wieviel schlafen eure zwerge am Tag?

Lg Enesa mit Amelina

1

HI,

erstmal, wieso bekommt Dein Kind abends Kartoffelbrei o. Fruchtzwerge#kratz also Kbrei ok aber FZ ....

Wieso keinen Milchbrei?

Also mein Lütter bekommt.

morgens gegen 6 still ich

gegen 9 Bananenbrei m. HA u. Griess

gegen 12 Gläschen

gegen 15 Früchte m. Getreide

gegen 18 Milchbrei u. Brust

nachts will er auch noch 1 bis 2 mal an die Brust.

Trinken ist so ein Kampf. Er mag noch nicht wirklich. Ich misch immer Wasser mit unter die Breie damit er noch mehr bekommt.

LG Maike

3

Wow dein Kleiner isst aber viel für 6 Monate. Wann hast du denn mit Beikost angefangen das du jetzt schon 4 Mahlzeiten ersetzt hast?

Mika bekommt:

ca. 8 Uhr - 235 ml 2er Beba
ca. 12 Uhr - Menü Gläschen
ca. 15 Uhr - 235 ml 2 er Beba
ca. 19 Uhr 235 ml 2er Beba

Zwischendurch und nachts nochmal so ca. 250 ml Tee.

LG Andrea und Mika(*22.07.07)

5

Hallo!
Mein Baby mag leider kein Milchbrei #schmoll glaub mir mir wäre es auch lieber! Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, nach max. 5 Löfelchen kommt ihr alles hoch und sie will erbrechen #heul Sie bekommt auch Frucht+Getreide und letztenst hat sie eine Phase gehabt wo sie ihre Flasche nicht mehr wollte. Gott sei Dank trinkt sie wieder seit vorgestern #schwitz

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Fruchtzwerge in dem Alter?? Weißt du wie viel Zucker da drin ist?? Aber jedem dem seine........

Meiner ist 29 Wochen und bekommt folgendes:

morgen 1er Nahrung 150-200ml
mittags gemüse/kartoffelbrei (3x woche fleisch)
nachmittags getreide-obst-brei (alnatura flocken mit wasser und obst angerührt)
abends milchbrei (alnatura flocken mit seiner 1er nahrung angerührt + bissl obst)

Schlafen tut er mittags 30-40 minuten, nachmittags 1-1 1/2 Stunden, abends noch mal 1-2 Stunden vor der abendmahlzeit. Nachts schläft er 10-11Stunden.

LG Ramona + Jason 29 Wochen

4

Ich noch mal. Trinken tut er auf den Tag verteil noch 100-150g Tee oder Wasser. Muss aber noch mehr werden, ist klar.

LG Ramona

8

Hallo Enesa
meine Maus bekommt morgens ihr milchfläschchen mittags Gemüse oder Gemüse uns Fleisch etc. später Obstgläschchen oder Obst mit Getreide nachmittags einen Milchbrei (grieß etc) und Abends ihr gute Nacht fläschchen von Hipp
Sie trinkt ca.250-500ml Tee
Ps.Also Fruchtzwerge würde ich in dem alter noch nicht geben
LG melanie und Tamina (am dienstag 7 Monate alt)

9

Bevor Ihr hier alle gleich schimpft,...

mal mein Kommentar jetzt zu den Fruchtzwergen!!!!

Es gibt doch auch Fruchtzwerge die sind nicht mit Kristallzucker,..!!!

Fruchtzwerge weniger Süss,..!!!!
Schon mal davon gehört?? #kratz

Wollt ich jetzt mal so einbringen!!! #huepf

Liebe Grüße
Steffi + #baby Leni (29.08.07)

13

ohne Kristallzucker ist doch Augenwischerei - das heisst, dass immer noch viel Zucker drin ist!

und "weniger" süss ist relativ ;-) weniger als total viel zu viel ist immer noch zu viel^^

ich würde die ganz schnell von meinem Speiseplan streichen... du tust deinem Kleinen wirklich keinen Gefallen damit...

15

Habe ich geschrieben das Leni die bekommt??? #kratz

Bei uns gibt es nur 1er Milch und abends Grießbrei,..!!!!
Wollt das nur einringen,... nicht mehr!!!!

Gruß

10

fruchtzwerge oder kartoffelbrei am abend?? #schock
geb´ deinem zwerg doch einen ordentlichen milchbrei?!

Hanna wird morgens gestillt. (8 Monate)
mittags bekommt sie gemüsebrei (selbstgekocht)
+ nachtisch (pfirsisch o. birne o. apfel) insg. 150gr-200gr
nachmittags gob anschließend stillen 100-150gr
abends milchbrei anschließend stillen 150-200gr

ich würde ne klare linie fahren, nicht mittags mal warm und abends auch noch mal, babys brauchen vorallem noch milchmahlzeiten, sprich den milchbrei am abend, oder in der früh (später)

lg, anja

11

Hallo!

Mein Kleiner ist nun 25 Wochen, wäre aber eigentlich schon 27.

Er bekommt Tag und Nacht "Mama24" und seit vorgestern erst zum Mittag etwas Brei, danach Brust.

Warum essen eure schon so viele Beikostmahlzeiten...bzw. es klingt ja hier oft fast schon nach Ersatzkost?! #kratz

Lg, Sandra mit Tassilo 16.08.2007
http://www.tassilo2007.de/

12

Hallo

Ich habe mit 4,5 Monaten mit der Mittagsmahlzeit begonnen. Ende Dezember war diese Ersetzt.
tja meiner meinte als ich die Mittagsmahlzeit ersetzt hatte und mit etwas Milchbrei abends (danach noch Flasche) angefangen habe, mir nach 1 Woche schon die Abendflasche nach dem Brei verweigern zu müssen. Dann gabs eben nur Milchbrei. 2 Wochen später fing es an das er mir die Nachmittagsflasche nicht mehr wollte. Habe paar Tage versucht, ab ging nix mehr. GOB wollte er haben. Er hat mir auch ansatzweiße die Morgenflasche verweigert, aber da kann ich ihn noch gut zu überreden...Mittlerweile trinkt er sie wieder, mit weniger Begeisterung aber er trinkt sie.
So hat er sich innerhalb von 3 1/2 Wochen entschieden, mal grad so Abend und Nachmittagsmahlzeit umzustellen. Manche Babys so und andere so. Ich hätts mir auch langsamer vorgestellt. Wollte eigentlich jetzt erst mit 7 Monaten (wäre der 16.02 gewesen) mit der Nachmittagsmahlzeit anfangen zu ersetzten....Mein Sohn dachte da wohl anders...

LG Ramona + Jason 29 Wochen

14

Hallo,

mein Kleiner (6,5 Monate) isst:

morgens 240ml 1er-Milch
mittags kleine Portion Gemüse/Fleischbrei und etwas Obstbrei
nachmittags 240 ml 1er-Milch
abends Milchbrei

er wird nachts noch 2 x wach und hat Hunger, das kenne ich aber schon von meiner Tochter und es stört mich nicht, ihm da nochmal die Flasche zu geben. Würde jedenfalls im Traum keine 2er-Milch kaufen oder eine mastige "gute-Nacht-Flasche", die so doll beworben wird, das ist ja ein regelrechter Anschlag auf den Babymagen.....

Fruchtzwerge kennt meine Tochter erst, seit sie fast 2 Jahre alt war und die Dinger haben massenhaft Zucker und sollten als Süssigkeit und nicht als Mahlzeit betrachtet werden. Finde es immer wieder erschreckend, wieviele Mamis (und gerne auch Omas und Opas) auf diesen dummen "Fruchtzucker statt Kristallzucker"-Quatsch hereinfallen :-(. Na gut. Es wird sicher kein Kind krank davon, aber es ist halt nicht gesund.

LG
Katja