Umfrage: Was macht ihr während des Stillen/ Flasche geben?

Hallo, ihr Lieben!

Die Frage steht ja schon oben ;-). Würde gerne einmal wissen, was andere Mütter während des Stillens bzw. Flasche geben machen/gemacht haben.

Also ich fang mal an:

Kind beobachten und streicheln, Essen und Trinken (wichtig! ;-)), telefonieren, Zeitung lesen, Fernsehen schauen, dösen bzw. selber schlafen, im Internet surfen ...

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Aber wie gesagt, ich surfe z.B. nicht bei jeder Stillmahlzeit im Internet rum oder schaue z.B. fern :-p.

Wie ist es bei Euch?

LG Maus

1

Hallo,

da meine Lütte anfangs bis zu einer Stunde gestillt wurde, habe ich dabei meist den Fernseher angehabt. Mittlerweile dauert es nicht mehr ganz so lange und da reicht dann auch das Radio oder ich gucke sie einfach an...davon lässt sie sich dann aber oft ablenken und guckt mich dann auch an...süüüüß, aber so werden wir ja nie fertig. :-)
Manchmal telefoniere ich auch oder ich döse ein wenig, wenn die Nacht nicht so toll war.

LG pagischni

2

Hallo,

meistens stöbere ich in irgendwelchen Baby-Büchern, lese ihr was aus meinem Roman vor oder kuck mir die seelige Maus einfach an.

Manchmal läuft der Fernseher oder ich telefoniere.

Essen und trinken stehen immer bereit...

Liebe Grüße
Nadine & Cara Luna

3

ich habe mir aus unserer bücherei einige hörbücher ausgeliehen und die werden immer zur gute-nacht-mahlzeit (kann sich bei uns auch über stunden ziehen) angehört. tagsüber mache ich auch meist irgendwas aus deiner bereits genannten Liste... #tasse

4

huhu
also das ist bei mir total unterschiedlich.
Nur telefonieren oder ähnliches funktioniert gar nicht.;-). da wrid sie sofort neugierig und will mitmachen.

Eigentlich sitzen/liegen wir meistens auf dem Sofa und ich habe den TV an, weil sie im moment wieder sehr lange an der Brust liegt, halbe bis std. aber wohl eher um ihre kuscheleinheiten zu holen..

24-std am tag#augen;-).

meistens beobachte ich sie, rede mit ihr und streichel über die wangen, dann kommt ein zauberhaftes lächeln, so dass in dem moment die gesamten stressmomente ne weile verschwinden;-).
essen klappt im mooment auch nicht dabei, wie gesagt da will sie mitmachen*g*.
ich lasse mich berieseln oder lese dabei.

5

Ich streichle Joel,muss aufpassen das Janic Joel nicht haut oder herum schreit.Den seit ein paar Wochen ist bein stillen nix mit Tv schauen,Radio hören etc.Den Joel ist bei jedem Pips abgelenkt.Er ist auch total am Zahnen und es ist schwer Ihn an die Brust zu bringen,am besten geht es am Abend in der Nacht und so gegen 7 Uhr am Morgen.Sonst dauert es nur schon Ewigkeiten BIS er einmal an der Brust schön trinkt.Es muss also ruig um Ihn herum sein,sonst geht gar nix.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 der gerade Mittagsschlaf macht.

6

hey

das sind so fast alles tätigkeiten, die ich auch gern beim stillen mache. am liebsten lesen und gaaanz viel wasser trinken. in letzter zeit klappt das nur nicht mehr, weil mein kleiner den augenkontakt beim trinken schätzt, die ganze zeit über!!! ich finde das schön, ohne frage, aber so manchmal wäre eine weitere seite in meinem buch auch nicht übel...........

sabrina mit fyn 3 mon.