Hallo,
mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Hab vor ein paar Tagen schonmal gepostet, aber leider haben die Tipps nicht geholfen...
Ich füttere seit 10 Tagen die Humana HA Pre zu, 2x täglich, mische das Pulver statt mit Wasser mit verdünntem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, dadurch hat unser Kleiner nicht mehr so viel Blähungen. Nächste Woche will ich eine weitere Mahlzeit ersetzen.
Wir hatten nun das Problem mit schwerem Stuhlgang. 1x 3 1/2 Tage nix, 1x 4 1/2 Tage nix. Wir haben beim 1sten Mal 70 ml Tee eingeflößt, dann flutschte es wieder. Inzwischen verweigert Tom den Tee pur, haben gestern mit Müh und Not 40 ml reinbekommen, leider ohne Erfolg. Heute war ich bei der KIÄ, die meinte Verstopfung - das sei oft so bei Zufütterung meinte sie - und hat ihm ein Babylklistier gegeben, das auch super gewirkt hat.
Jetzt würde mich interessieren:
- was habt ihr für Erfahrungen mit der Humana? Stopft sie bei euch eher oder nicht?
- ab wann sollte man auf eine andere z.B. Aptamil Comfort umsteigen?
- ist die Aptamil Comfort auch eine HA Pre? Habe Heuschnupfen und möchte gerne bei einer HA Nahrung bleiben
- klappt das mit dem Umstieg auf eine andere Marke dann so einfach?
Nur nebenbei:
Fliegergriff, radfahren, massieren mit Windsalbe, Fiebermessen war bisher erfolglos. Milchzucker will ich nicht unbedingt geben, ist ja auch Zucker.... das einzige was mir noch einfällt sind Kümmelzäpfchen, das probiere ich dann zur Not auch noch, bevor ich die Klistiers anwende.
- bringt es evt. was, die Tee-Dosis beim mischen zu erhöhen? Bisher gibts auf Anraten der Hebi 1 Teebeutel auf 0,5 l Wasser, das ist ja eigentlich zu wenig. Wie macht ihr das?
Toms ständiges drücken um die Verdauung zu regeln ist auch nicht unbedingt förderlich für seinen Nabelbruch und ich hoffe, es wird bald besser
schonmal für eure Beteiligung
LG, Bille + Tom 6 1/2 Wochen
P.S. Bin nicht permanent online, schaue aber mind. 1x am Tag hier rein
Humana HA Pre - Aptamil Comfort - Verstopfung, harter Stuhl ? LANG
HI
ich muss sagen wir hatten Aptamil und dann auch Aptamil Comformil weil alle sagten das hilft...wir haben auch Dieses Miclhzucker genommen womit es natürlich besser würde, aber davon ist dem Baby ja nicht geholfen, weil nachher können die gar nicht mehr ohne dem Milchzucker...
also wir haben umgestellt auf Hipp..ab da waren die Blähungen weg und der Stuhlgang super leider haben wir erst umgestellt als Jonas 16 Wochen alt war, weil wir es mit den Blähungen einfach nicht meher aushielten und viele sagten, das es ja mit 12 wochen vorbei wäre...
also bei uns lag es an der Nahrung Hipp war ein Erfolg...das gleiche haben jetzt zwei Nachbarinnen mit Aptamil gehabt
LG Ute
ich hatte schon befürchtet, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist...
wenns nicht besser wird, werd ich wohl auch mal was anderes probieren
LG, Bille
Hallo Bille
Also wi rhaben sehr gute Erfahrungen mit der Aptamil Comfort Milch gemacht.
Lukas hatte auch permanent Bauchschmerzen und Blähungen und harten Stuhlgang von Ap tamil HA1 dann sind wir umgestiegen auf Aptamil Comfort . Vorgestern haben wir es dann wieder mit der Normalen Aptamil versucht , weil meine Hebi meinte das wir nach dem 4. Monat umstellen sollen , weil der Darm des Kleinen ja dann ausgereift ist , aber Pustekuchen . Er hat seit 2 Tagen wieder Bauchschmerzen und harten Stuhl. Waren heute beim Kinderarzt und ich habe ihn gefragt wie das aussieht mit der Aptamil Comforet Milch ob wir die nicht weiter geben können . Er sagte das wir sie bedenkenlos bis zum 1. Lebensjahr geben können.
Achso die Nahrung ist auch für Allergie gefährdete Kinder geeignet . LG Julia +Lukas (5Monate )
http://juju83.milupa-webchen.de
wenns nicht besser wird, werd ich wohl die Aptamil probieren
LG, Bille
Mein Tom *g* hat von Humana ganz arg Verstopfung bekommen. Die Aptamil verträgt er super, keine Probleme
Gruß Lena
ich hatte schon befürchtet, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist...
wenns nicht besser wird, werd ich wohl die Aptamil probieren. Hab Humana genommen, weil er das nach Geburt im KH auch bekommen hat.
LG, Bille
Hallo,
wir hatten mit Humana auch Probleme. Wir haben dann auf Milasan pre gewechselt, damit wurde es wesentlich besser. Ausser em haben wir im Wechsel Kümmelwasser und Fencheltee zum Fläschchen kochen verwendet.
Was bei uns gu geholfen hat, war Fiebermessen. Wenn ich gemerkt hab, dass er drück und Bauchweh hat, hab ich bei ihm Fieber gemessen und so lange "gemessen" bis alles raus war. Das hat recht gut funktioniert.
Mit 10 Wochen hats dann ganz von alleine geklappt.
LG BUNNY
leider half bei uns Fiebermessen nicht, da im Enddarm der Stuhl schon zu fest war.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn wir weitere Mahlzeiten ersetzen. Nehmen jetzt auf jeden Fall mal 1 Teebeutel mehr, das kann wohl nicht schaden.
LG, Bille
also den besten Erfolg hatte ich mit Kümmelwasser. Ganz einfach 1 TL Kümmel mit kochendem Wasser übergiessen (250 ml) und dann so ca. 30 Sekunden ziehen lassen.
LG BUNNY
nimm kümmelzäpfchen mach ich jedes mal wenn ich merk das marie verstopfung hat am anfang wars sehr extrem im kh hab ich dann kümmelzäpfchen bekomm die bewirken wunder glaub mir
hab mir gerade welche in der Apo geholt.
Hast du die von Wala, Weleda oder nochmal andere?
Die von Wala sind mit Kamille, die von Weleda rein Kümmel, heißen aber gleich hab jetzt mal die von Wala genommen....
Wie oft gibst du die? In der Packungsbeilage steht, 2-5 Tage pro Tag 1-3 Stück, das kommt mir sehr viel vor. Gibst du auch mal ein halbes und dann auch nur einmalig oder so?
LG, Bille
ich gebe ihr wala carum carvi kinderzäpfchen ein halbes und wenn ich merke das sie wieder probleme hat mit dem stuhl gebe ich ihr das also nich mehr mals am tag nur wenns nötig is und das hilft
liebe grüße jenny und marie (fast 8 monate)
gebe seit geburt problemlos beba ha start pre.
vor 6wochen starteten wir mit beikost und seit etwa 2,5wochem ist anfängliche verstopfung.
milchzucker half nicht, machte auch einlauf, wir verwenden nun weniger pulver pro wasser auf anraten, stuhlgang ist trotzdem fest und dennoch weicher- wohl wg öl in essen extra.
ausserdem lasse ich weile karotten weg+ gebe vermehrt birne und apfel als obst...
so weit sind wir leider noch nicht, werden noch 3 1/2 Monate bis zur Beikost warten müssen...
LG, Bille