Vollstillmami braucht einmal am Tag Flaschennahrung - nur welche?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine geht jetzt mit ihren 8,5 Monaten seit 2 Wochen in die Kinderkrippe. Sie probiert gerne alles, isst gerne Stückchen, aber Brei ist nicht in sie reinzukriegen. Eigentlich stille ich bis auf zwei Stückchen Apfel und ein paar Körner Reis pro Tag noch voll.

Das Problem ist nun, dass die in der Krippe auch nichts in sie reinkriegen und sie da keinerlei Ess-Herdentrieb zeigt. Sie soll dort von 9 bis 14 Uhr sein. Und hat natürlich HUNGER#schrei!!!

Abpumpen klappt nicht mehr so gut, da bekomm ich nicht genug raus. Nun dachte ich mir, dass sie ihr dort einfach einmal vormittags eine Flasche mit angerührter Milch geben sollen (falls sie die Flasche noch nimmt...).

Was soll ich denn da nehmen? Habe heute mal geschaut, das ist ja ein schier unüberschaubares Sortiment. Pre, 1er, 2er? Gibt es da was aus kbA? Und Gentechnikfrei sollte es auch sein. Also nichts von Nestle und Konsorten.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank #danke schon mal für eure Antworten und ein wunderschönes sonniges #sonne Wochenende.

lg

Kerstin & Tula (die gerade Party macht anstatt zu schlafen#augen)

1

HAllo Kerstin,

ich würde auf jeden fall Pre nehmen die ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Nur welche die Entscheidung nkann ich dir leider nicht abnehmen. Alles gutge dani mit Mia (20 Wochen)

2

Hallo Kerstin!

Um den Allergieschutz nicht zu gefährden, den du deinerTochter ja nun durch das Stillen mitgegeben hast, würde ich die Hypoallergene Nahrung nehmen. Ist aber ein kleines bissl teurer als die normale!

Liebe Grüße,
Ina

3

Ich würde dir zu "Aptamil HA Pre" raten!

LG Claudi

4

Hallo,

wie meine Vorrednerinnen: Pre, weil ist der MuMi am ähnlichsten.

Haben dein Mann oder du irgendwelche Allergien, dann Pre HA

Ich bin ganz zufrieden mit der von Humana. Ansonsten würd ich Aptamil oder Beba nehmen, die haben noch dieses LCP, das soll angeblich gut für die Entwicklung sein oder so ähnlich. Kannst ja mal nach genaueren Infos googeln.

Madeleine

5

Hallo!

Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Ich habe die HA Pre Aptamil gegeben. Klappte super. Mittler Weile bekommt er die 1er von Aptamil.

Hab jetzt aber schon 3 mal gehört, dass die Töpfer sehr gut sein soll. Gibt es teilweise bei Budni / DM. Hab aber selbst keine Erfahrungen damit.

Gruß Christiane

6

Hallo

Wenn es Gentechnik frei sein soll ist Hipp Pre Biomilch genau das richtige!!!

Habe das auch weil ich nur zu 80 % voll stillen kann und 1-2 Flaschen am Tag zum zufüttern brauche und bin mit Hipp Pre Biomilch vollkommen zufrieden :-D

Sie ist Gentechnikerfrei und Muttermilchnah,ausserdem eignet sie sich gut zum zufüttern und ist sehr gut bekömmlich.

Von der Pre kann sie übrings soviel bekommen wie sie mag,da man genau wie bei Muttermilch nicht überfüttern kann!!!

Vom Preisleistungsverhältnis liegt sie gut mittig mit 7,99 für 600g.

Zumal Hipp die einzige Biomilch ist die du in eigentlich allen Läden bekommst. Zumindest bei Edeka,Schlecker Marktkauf hab ich sie gesehen.

Tipp: Bestell Online bei www.schlecker.de und du erhälst Sparpaket 3 Packungen Hipp Pre Biomilch für 19,35 € und musst noch nicht mal Versand bezahlen innerhalb 1-2 Tage wird es geliefert.
Habe es sogar 1 Tag nach Bestellung bekommen !!!

Du spartst sogar noch 4,62 € und das ist doch mehr als gut oder???

Gruss Brini77 mit #baby Elisabeth *16.12.07 der Hipp Pre Biomilch sehr lecker schmeckt #mampf

7

Hallo,

würde auf jeden fall erstmal bei Prenahrung bleiben, vielleicht auch schon Folgemilch 1 aber nichts anders, da diese beiden der Muttermilch am ähnlichsten sind.

Gruß Anne