Kauft ihr Bio-Fleisch? Beim Metzger? Oder auch abgepacktes im Supermarkt? Welches Fleisch? Hühnchen, Rind, Schwein? Will selber kochen bzw. hab ich auch schon und jetzt kommt halt Fleisch dazu, weiß aber nicht, welches und wo ich es kaufen soll.
Gruß Anja mit Sina (5 Jahre) und Felix (7 Monate)
Wo kauft ihr Fleisch fürs Baby?
Ich werde es beim Metzger kaufen, sind ja nicht so die Mengen
Welche Sorte ist egal. Nur ich werde wohl mehr Rind nehmen, da es einen höheren Eisengehalt hat.
Gruß Lena
Hallo!
Ich kaufe das Fleisch im Bio-Supermarkt.
Je dunkler das Fleisch, desto höher ist der Eisengehalt, also am besten Rindfleisch.
LG, Andrea
HUHU!!
Also ich werde es auch beim Metzger kaufen.... Werde mit Rindfleisch anfangen, da dies viel Eisen hat... Anonsten ist die Sorte aber egal!!
LG
Chrissi und die kleine Motte 19.07.2007
Hallo Anja !
Am Besten ist natürlich Bio-Fleisch.
Du brauchst ja auch nicht so große Mengen davon.
Ich kaufe beim Metzger meines Vertrauens.
(will heißen, ich weiß, daß das Fleisch von Bauern aus der Umgebung kommt)
Deshalb würde ich niemals abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt kaufen. Man denke nur an die ganzen Gammelfleisch-Skandale in letzter Zeit...
Lg,
steffi
hi anja!
kaufe auch immer bio-fleisch..mal huhn mal rind.
schwein mag ich selbst nicht vllt hol ich´s deshalb so selten?!
ob supermarkt oder metzgerei ist mir da egal-wo ich gerade hinkomm.
lg jana & nils, der alles mampft was mama kocht
Hallo,
ich kaufe mein Fleisch beim Metzger. Hier gibt es leider nicht so tolles Bio-Fleisch Ich hatte den Eindruck das das Fleisch in unserem Bioladen auch mal länger liegt. Dann gehe ich lieber zu einem Metzger wo viel los ist und das Fleisch immer frisch ist. Und de Metzger dreht mir das Fleisch gleich durch den Fleischwolf, so daß es später leichter ist es zu pürieren.
Lg dasch