Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Stillberaterin? Kommt die zu einem nach Hause, oder muß man hin? Muß man sie bezahlen, oder macht das die Kasse? Wie oft muß sie kommen, wenn das Baby das sagen "neu" erlernen muß?
Danke euch.
LG
Katrin
Stillberaterin
Huhu!
Hab leider keine Erfahrung mit Stillberatung, bin aber öfter mal auf dieser Seite: http://www.stillclub.org.
Frag doch da mal nach. Dort gibt's Stillberaterinnen und supernette Mädels, die gerne weiterhelfen.
LG, Tanja
Hi!
das gibt Ärger...für das posten dieses links habe ich ketztens ne Abmahnung bekommen...
lg
melanie mit 3 Mäusen
ups.
Sorry, hatte ich nicht geahnt...
Dachte halt "professionelle" Hilfe wäre nett.
LG, Tanja
Hallo Katrin,
ich hab nie eine Stillberaterin kommen lassen, weil ich eine Stillgruppe besucht habe. Vielleicht gibt es so eine Gruppe auch bei Dir in der Nähe. Da kannst Du Dir die Stillberaterin erst mal anschauen.
Was ich so mitbekommen habe, kommt die Stillberaterin wie die Hebamme nach Hause - und zwar so oft, bis das Stillen dann klappt. Ich bin mir nicht sicher, ob die gesetzlichen KK das bezahlen.
Ach ja, die Stillberaterin meiner Stillgruppe war in La Lece Liga organisiert. Vielleicht schaust Du mal auf der Internetseite http://www.lalecheliga.de/
lg
Bettina
Hi!
Stillberaterinnen der LLL und der AFS arbeiten generell ehrenamtlich und somit kostenlos...bei einem Hausbesuch lässt sie sich vermutlich die Anfahrt bezahlen...
Sie beraten telefonisch, via mail und evtl. eben auch bei dir daheim...
Wie oft du in deinemFall Hilfe brauchst, kann dir keiner sagen...as eine baby braucht nur einen kleinen Anschubser, dass andere tut sich schwer...
Übrigens ist der gepostete link der einer Stillberaterin...in dem Forum sind viele davon und auch Frauen, die relatiert haben...dort können wir dir sicher weiterhelfen.
lg
melanie mit 3 Stillkindern
Ich danke euch allen.
Leider haben ich keine Stillgruppe in der Nähe. Ich würde die Stillberaterin anrufen, die ich auch schon in der Klinik hatte.
Ach alles nicht so leicht...
LG
Katrin