Sprudel beim Stillen ein Problem?

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mal gehört es wäre schlecht Sprudel bzw. Getränke mit Kohlensäure zu trinken während man stillt! Stimmt das??? Und wenn ja was für Auswirkungen soll das auf das Baby haben???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke schon mal!
Grüßle
Ninderl mit Noah (10 Tage)

1

Hallo Ninderl,

hab ich noch nix von gehört oder schlechte Erfahrungen damit gemacht!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

2

Ich trinke ganz normal Sprudel und meiner Tochter macht es nichts aus. Manche Kinder bekommen aber wohl Bauchweh davon. Warum, das weiß ich allerdings auch nicht. Ich würds an Deiner Stelle einfach ausprobieren.

3

Huhu!

Könnte mir vorstellen, dass diese "Sprudel-Info" ganz gut auf die Internetseite hier passen könnte: http://www.bdl-stillen.de/mythen/mythen.htm
;-)
LG, Tanja

4

Wo steht denn da was über Selter?#kratz

6

Nirgends. Klingt nur so, als wär das auch ein "Ammenmärchen".

Bei Dir im Magen sammelt sich durch Sprudel trinken Luft, aber die gelangt doch nicht in die Muttermilch! Wüsste nicht wie #kratz

LG, Tanja

5

Eigentlich sagt man, was bei dir selber zu Blähungen führt, führt auch bei Babys zu Blähungen und somit KANN es zu Bauchschmerzen führen, muss aber nicht.
Am besten alles langsam ausprobieren.
Durch die Kohlensäure sammelt sich im Bauch normalerweise bißchen Luft und die muss ja irgendwann "entweichen";-)

LG Melli mit Lenya Josephine (11 Monate), fast noch voll gestillt und bei der ich ALLES essen kann, weil sie noch NIE Bauchschmerzen hatte#huepf