sind da 190g okay ? also ein Gläschen ??
oder ist das für ne Zwischenmahlzeit zuviel ?
momentan bekommt er Birne, hatten letzte WOche Montag Beikoststart mit KArotte, sonst wird noch gestillt.
ab wann kann ich Getreide-Obst-Gläschen geben ??? das ist doch sättigender oder ??
Gruss
t.
wieviel essen eure Zwerge beim GOB - Nachmittagsmahlzeit ???
Ähm, wieso gibst du letzte Woche Karotte und diese Birne?
Wir haben angefangen mit Banane, dann die nächste Woche mit Apfel und dann in der 3. Woche mit Apfel- Banane in Dinkel, sprich eine GOB Mahlzeit.
Lenya isst aber ziemlich unterschiedliche Mengen. Manchmal reicht ein GLas 2, manchmal auch 3 Tage (190 g)
LG Melli mit Lenya Josephine (11 Monate)
Man füttert erstmal 4 Wochen eine Mahlzeit und dann ersetzt man weiter.
Also wenn du letzte Woche mit Karotte angefangen hast dann bekommt er das 1 Woche lag.
Dann kommt Kartoffel dazu, dann ein anderes Gemüse und dann Fleisch.
Mit der nächsten Mahlzeit fängt man dann 4 Wochen später an.
hallo,
erstmal was ist gob??? sorry wenn ich so nachfrag kann damit nichts anfangen
dann wie alt ist dein matz den???
man fängt brei an mit 2 -4 löffeln karotte oder gemüsebrei schaustt wie er es verträgt und dann tag für tag ein löffel mehr bis du halt merkt das er es gut nimmt!
nach einer woche müsste er soweit sein das er erstmal den gefallen am löffel gefunden hat! da kannste dann anfangen mal zum mittag also feste zeit 12 uhr ihn ein gläschen aufmachst ihn das erwärmst und ihn das gibst soviel er mag! meist spucken sie es aus wenn sie nicht mehr wollen!
da musst du halt probieren!
nächste ist du musst den magen erstmal an breinahrung gewöhnen das sie so aus erste woche möhre oder gemüsebrei 1 woche geben schauen wie er verträgt und dann immer eine sorte dazu geben und immer eine woche geben so findest du raus ob er es verträgt oder nicht!
mit obst würde ich noch warten und wenn dann nur mal 2 - 3 löffeln mehr nicht
intensiv würde ich damit anfangen wenn er gut 7 -8 monate ist und dann erstmal mit apfel und banane dann keks und birne usw!
manche baby regagieren auf manche obst sorten bisschen sensiebel!
wir sind am besten damit gekommen und hatten nie probleme! dadurch das es die sanfte einführung ist wirste sehen wie er drauf reagiert!
hallo
GOB heißt Getreide-Obst-Brei
LG Ramona
ah danke
immer diese abkürzungen
glaube, ihr habt mich falsch verstanden bwz. ichhab mich falsch ausgedrückt.
wir starteten letzten Montag mit Karotte, dann seit Montag Pastinake-Kartoffel und danach bekommt er etwas Birne.
zur Nachmittagsmahlzeit bekommt er auch Birne ein 1/2 Glas, aber es scheint, als würde er nicht satt davon werden.
daher die frage, wann ich getreide + obst geben kann damit die nachmittagsmahlzeit ersetzt ist.
sorry fürs falsche ausdrücken
gruss
t.-
hallo,
er kann noch nicht davon satt werden er wird doch erst dran gewöhn! der magen kann damit noch nicht groß anfangen! geb ihn danach noch bisschen milch dann ist er satt! babys müssen sich erst dran gewöhnen!
so hab ich es gerlernt bekommen und auch diese erfahrung gemacht das sie die ersten wochen nie satt waren von brei egal wieviel es war!
und geb nicht so durcheinander der magen muss sich erst dran gewöhnen!
hoff ich hab dir jetzt deine frage ein wenig beantworten können???
lg antje mit jasmin und leonie
Hallo
ne von Obst alleine kann er auch nicht wirklich satt werden meiner Meinung nach. Das sättigt nicht dolle! Nur reine Birne?? Dann ist es klar. Das kann man mal so für zwischendurch nehmen, aber nicht als volle Mahlzeit, meiner Meinung nach. wenn du eh schon mit der Nachmittagsmahlzeit begonnen hast kannst du auch direkt getreide-obst-brei geben. Davon wird er dann wenigstens länger satt durch das getreide!
LG Ramona
Hallo
also meiner isst nachmittags 200g GOB. Ich rühre dazu die Alnatura Flocken mit Wasser und Obst an (nach anleitung also 100g flocken+100g obst + 100ml wasser). Der isst bei uns auf keinem fall sättigender wie mittags das Gemüse (koche selbst!). Mittags hat er gemüse und kartoffel (3x woche mit fleisch) da isst er auch 200g. das hält für 4 stunden. nach dem GOB hat er wieder nach 3 - 3 1/2 Stunden hunger. Dafür haut er abend ne rießen menge an milchbrei weg----da hab ich anfangs nur geklotzt weil ichs nicht glauben konnte----300g(!!!!)(alnatura flocken mit seiner 1er nahrung und 20g obst!) kommt aber auch nachts nicht mehr zum essen!
LG Ramona + Jason 29 Wochen