Guten Morgen,
mein Kleiner trinkt abends 260ml Pre-Nahrung, manchmal auch 270ml. Am Tag trinkt er zwischen 150-200ml.
Ich weiß nicht ob ich nur abends auf die 1er umstellen soll.
Hat jemand nur abends auf die 1er umgestellt?
Irgendwann will er noch mehr abends trinken und dann muss ich 2 Flaschen vorbereiten. Bin mir unsicher.
LG
Sandra und Luis 22Wochen
Flaschenmamis - 260ml Pre-Nahrung abends
hallo,
solang er davon satt wird würde ich nicht umstellen!
wennes dann so ist das er nicht satt wird würde ich dann auf 1 stellen das sättigt mehr!
aber dann auch nur langsam also 1 flasch pre 2 folgemilch 3 pre 4 folgemilch usw!
somit hast du eine sanften umstieg und der magen kann sich dran gewöhnen!
und dann nach 1 woche kann man dann mal 1 pre flasche durch 1 folgemilch flasche ersetzen!
so hab ich es gemacht und wir hatten nie probleme!
lg antje mit jasmin und leonie
Hallo Sandra,
das ist ganz normal wenn die Kleinen abends mehr trinken. Mein Großer hat das gemacht und mein Kleiner jetzt macht es auch. Sie sammeln halt für die Nacht.
Bei Tim damals hab ich mal versucht auf die 1er umzustellen abends, er hat davon weder länger geschlafen noch weniger getrunken.
260 ml ist in Ordnung finde ich und auch wenn er noch mehr trinken würde ist es ok. Du musst doch auch keine 2 Flaschen vorbereiten, entweder du kaufst halt eine größere Flasche (von Avent gibts die z. B.) oder du machst halt wenn er danach noch Hunger hat noch etwas nach, geht ja schnell.
Vom umstellen würd ich dir abraten, da pre einfach das Beste ist was du deinem Kind geben kannst (mal abgesehen von Muttermilch).
lg Julia
Hallo Sandra,
Carlotta bekommt schon seit einigen Wochen die 1 er Nahrung. Der einzige Unterschied ist das in der 1 er Stärke enthalten ist und in der pre nicht Kaloriengehalt ist annähernd gleich. jedenfalls ist es bei Aptamil so. keine zusätzlichen Stoffe nur etwas Stärke ist enthalten.
Meine Hebamme mein das pre- Milch der Vormilch der Frau in den ersten etwa 2 Wochen an ähnlichsten ist und das die 1 er Nahrung der reifen Muttermilch ähnlich ist. Deshalb kann man dann ruhig umstellen.
Manche schimpfen hier sehr über sie Folgemilchen aber ich finde es gibt keinen Grund dazu.
Meine Hebi meint aber auch das es wichtig ist ein gute und damit meist auch teure Milch zu kaufen, weil die wirklich keine anderen Stoffe enthalten.
Ich füttere Aptamil 1 und bin gut zufrieden damit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Natascha und Carlotta morgen 20 Wochen alt
Hallo Natascha,
ich muss dir etwas widersprechen. Prinzipiell finde ich 1er Milch nicht schlimm, aber der Muttermilch definitiv am Besten angepasst ist Pre Milch. Das mit der Vormilch und der reifen Muttermilch stimmt nicht, denn in Muttermilch ist sicher keine Stärke drin, sondern das einzige Kohlenhydrat ist Milchzucker wie in der Pre Milch. Die eigentliche Vormilch enthält sogar sehr sehr viele Kalorien (deshalb reichen da ja auch die paar Tropfen die da sind) und ist weder mit Muttermilch noch mit Säuglingsmilch zu vergleichen.
Ich füttere zwar auch Aptamil pre und damit definitiv eine der teuersten Milchen, aber dass die anderen schlecht sind ist absoluter Schwachsinn. Es gibt sehr strenge Richtlinien was in Pre- und 1er Milchen drin sein darf und deswegen sind sich alle Milchen sehr ähnlich und auch alle mit sehr gut von Ökotest getestet. Man braucht sich keine Sorgen über "andere Stoffe" zu machen. Es gibt allerdings den Unterschied, dass in den teureren Milchen zusätzlich noch sog. LCPs oder Prebiotische Bakterien enthalten sind.
lg Julia
Hallo
ich würde abends auf die 1er umsteigen.
Mirja bekommt die seit ca. 4 Wochen aber nur die 1er.
Du kannst sie nur abends geben oder kommplett umstellen wie du magst.
Lieben guss Moni