hallöchen euch ertsmal...
meine kleine ist jetzt 7 1/2 monate und ich hab von anfang versucht ihr tee zu geben, in verschiedenen trinkbehälter zb milchflasche, schnabeltasse, becher, tasse usw...
hab auch verschiedene säfte ihr angeboten, war nichts zu machen, gestern hab ich aus so ner kleinen flasche volvic apfel getrunken und meine kleine hat immer so drauf geschaut, da hab ich ihr immer nen schluck gegeben und sie hat auch immer wieder ihren mund aufgesperrt...
meine frage dazu ist, ist das schädliche für die kleine, ich hoffe doch nicht, das ist das einzige, was sie so trinkt, außer ihre flaschennahrung
ich bedank mich schonmal im vorraus bei euch
lg maja
frage zu volvic apfel
HALLO MAJA
nein schädlich ganz bestimmt nicht...es seei denn das es dich stört wegen dem zucker...kohlenhydrate wo da drin sind..
kannst es ja evtl nochmal mit normalen wasser verdünnen..#
lieben gruss
rebecca...........ps... könntest ja auch mal ne gaaaaanz dünne apfelschorle ihr machen vieleicht mag sie das ja auch???
Hallo Maja,
also schädlich an sich ist es sicher nicht aber die ganzen Aromastoffe und künstlichen Süßstoffe sind auch nicht unbedingt gut für ein Baby. Vor allem für die Geschmacksbildung ist es sicher nicht so toll aber wie gesagt offensichtlich schaden wird es deiner Kleinen nicht.
LG
Judith
Hallo Maja,
wie meine Vorrednerinnen schon sagten: Sie wird nicht sterben.
Aber ich fände es schade, wenn sie sich an den synthetischen Apfelgeschmack gewöhnen würde...
Gruß mal,
Claudia
Hi Maja,
würd ich ehrlich gesagt nicht geben. Diese ganzen künstlichen Aromen versauen der Kleinen noch früh genug den Geschmack. Hab hier ein Buch, in dem die Wirkung von so nem Zeugs mal genauer erklärt wird und seit dem hab sogar ich einen Bogen um solche Getränke und co gemacht (gut, net immer....)
Und Zuckeraustauschstoffe sind ja auch nicht das Wahre, also mir wird selbst schlecht von so nem Zeug (bekomme in der Apotheke als Bonbonproben oft zuckerfreies...ob die denken, ich müsse noch soo viel abnehmen??)
hm, aber hast Du ggf mal so ne kleine Apfelsaftflasche aus dem Bioladen gekauft und daraus verdünnte Schorle gemacht? Oder Mangosaft? Vielleicht trinkt die Kleine ja vom Löffelchen?
lg Didine