Babynahrung auf Ziegenmilchbasis?

Hallo ihr Lieben,

Heute mal wieder eine Frage zur Milch...

Und zwar weiss ich dass es Babynahrung gibt die mit Ziegenmilch hergestellt wird...aber wenn ich danach google finde ich nur eine Sorte...Bambinchen...!

Gibt es da nicht noch andere Firmen die soetwas anbieten?
Ich würde mich nämlich gerne mal darüber schlau machen.

LG, und Danke schonmal,

Jessi

1

Hi,

eine andere kenne ich auch nicht. Aber warum möchtest du denn deinem Baby eine Nahrung auf Ziegenmilchbasis geben?

LG,
Nina mit Samuel 8 Monate

3

Hallo Nina,

Ich weiss noch nicht ob ich ihm eine geben möchte.
Er hat so arge Probleme mit der Haut und von den Ärzten krieg ich nur Salben verschrieben, aber die lösen ja das Problem nicht wirklich weil sie die Ursache nicht angehen.
Meine Hebamme tippt sehr auf die Nahrung und ich hab jetzt von der Hipp Bio Pre umgestellt auf die Hipp HA.
(war bei der Bioresonanz und die sollte angeblich passen).
Jetzt hab ich beschlossen eine Woche zu warten ob sich irgendwas tut, allerdings hat er jetzt schon bei zwei Flaschen so gejammert dass ich befürchte er kriegt von der Milch jetzt Bauchweh und verträgt sie wieder nicht.

Und jetzt wollte ich mich halt mal nach Milchnahrung auf Ziegenmilchbasis umhören, hat mir auch die Hebamme empfohlen....falls die Allergie von der Kuhmilch her rührt.

LG;

Jessi & Sebastian

4

Hi,

also Ziegenmilch ist genauso allergen wie Kuhmilch und übrigens auch Sojamilch.

Es gibt in der Apotheke kuhmilch- und sojamilchfreie Nahrung. Die ist allerdings sehr teuer. Wenn der Arzt die Kuhmilchunverträglichkeit bescheinigt, übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür. Die Pregomin AS ist z.B. so eine Nahrung.

Lg,
Nina mit Samuel 8 Monate

2

Ich habe gerade den Öko-Test Ratgeber gekauft, und in dem staht drin, dass Ziegenmilch nicht als Babynahrung tauge und auch in D keine Zulassung habe.
Das Eiweiß sei nicht für Babymägen und -nieren geeignet.