will abstillen,hab aber so viel milch,angst vor milchstau,wie richtig?

hi

nach langem hin und her überlegen hab ich nun entschlossen langsam abzustillen. ich wiess mumilch ist das beste,aber ich fühle mich einfach net richtig wohl dabei,der kleine macht die letzten paar tage auch immer theater beim trinken,wrift sich zurück,mit warze im mund ;-) und schreit,liegt wohl an dem bauchweh womit er öfters zu kämpfen hat...damit hat es aber allein net zu tun,ich kann es auch nicht richtig beschreiben,mal stille ich echt gerne und es macht spass,aber die meiste zeit eben nicht,fühle mich unsicher,und total gebunden...lange rede,kurzer sinn,ich will mich hier auch jetzt net rechtfertigen,möchte einfach nur ein paar nette und hilfreiche tipps wie ich am besten abstille.
ich habe ihm eben dei erste stillmahlzeit durch eine flasche ersetzt,und er hat gut getrunken und ich war glücklich :-)
ich denke es ist am besten das ich jeden tag eine malhzeit mehr ersetzte? oder? also heute jetzt nur noch stille,und morgen dann 2 mal flasche gebe ect...
aber mein problem ist,ich hab grosse brüste und viel milch,ich habe tierisch angst vor einem milchstau oder einer brustentzündung,wie mache ich es am besten? kann ich auch was einnehmen,was dem kleinen aber net schadet? solche globulis oder so?
danke schonmal!
lg carolin

1

hallo!

über das stillen will ich nix sagen. ich finds einfach nur schade. aber das musst du wissen.

ich würde nicht jeden tag eine mahlzeit ersetzen. das ist zu schnell. mach nun ein paar tage so weiter und dann erst die nächste. man sagt, jede woche eine mahlzeit ist am schonendsten für die brust. grade wenn du viel milch hast riskierst du sonst einen milchstau.

trinken kannst du pfefferminztee. das nimmt die milch zurück. globulis gibts auch. aber die fallen mir jetzt nicht ein. sorry.

lg und alles gute. liz

2

ok,danke dir!

lg carolin

3

so würde ich es dir auch raten. nur würde ich nur alle 2 wochen ne neue mahlzeit einführen. es soll ja nicht nur für deine brust schonend sein, sondern auch für dein kind.
und wer weiss, vielleicht entdeckst du so das stillen wieder für dich und lässt wenigstens ein oder zwei stillmahlzeiten bestehen. für dein kind wär es toll wenigstens noch ein biossl in den genuss der mumi zu kommen.

lg,
adina

weiteren Kommentar laden